WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. August 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kursprogramm für die nächsten Monate steht


Dr. Malte Awolin und Melanie Potoski stellten das Kursangebot vor. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd musste aufgrund der Corona-Pandemie Mitte März ihren Betrieb komplett einstellen, startete aber im Mai mit Online-Kursen (wir berichteten). Inzwischen steht das Programm für mehr Präsenz-Kurse, Ferienspaß-Programm und Intensivkurse für Schülerinnen und Schülern fest.

Die drastischen Maßnahmen wegen Corona trafen auch die VHS und deren Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer in den vergangenen Wochen hart. Inzwischen konnte der Kursbetrieb wieder aufgenommen werden, wenn auch unter strengen Hygienevorschriften und vielen weiteren Auflagen. Im Juli startete man mit Kursen, teilweise als Nachholprogramm, so der neue VHS-Leiter Dr. Malte Awolin und seine Kollegin Melanie Potoski. Auch das Programm für das Herbst/Wintersemester steht soweit fest. In den nächsten Wochen werden die Kundinnen und Kunden persönlich von der VHS angeschrieben, da es in diesem Jahr kein gedrucktes Programmheft geben wird. Man wolle flexibel auf die aktuellen Gegebenheiten und die Interessen der Kursteilnehmenden reagieren, so das VHS-Team. Ab 1. August sollen das Kursangebot sowie Kulturveranstaltungs-Hinweise auf der Homepage zu finden sein (Link siehe unten). Schon jetzt sind die Termine für das Sommerferien-Programm für Kinder und Jugendliche online und können gebucht werden.

Als “das neue Normale” beschrieb Awolin treffend die aktuelle Situation, in der man ständig auf neue Vorgaben reagieren und diese passend auf den VHS-Ablauf und auf die Bedürfnisse der interessierten Menschen anpassen müsse. So wird für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 12, die nach wochenlangem “Homeschooling” Nachholbedarf haben, die “Summerschool 2020” im August starten. In der Zeit vom 3. bis 28. Augst finden unter Einhaltung des coronabedingten Hygieneplans Intensivwochen für die Hauptfächer Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik statt. Auch diese Informationen sowie Anmeldeformulare sind auf der Homepage veröffentlicht.

Ab sofort ist das VHS-Team wieder zu den regulären Geschäftszeiten unter der Tel.-Nr. (06271) 946210 zu erreichen.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


02.07.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Stellenangebot Eberbach