WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fortsetzung der Sanierung am Großen Saal


Der große Saal der Stadthalle (Bildmitte) erhält eine neue Dachdeckung. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Im Rahmen der seit 2008 in mehreren Schritten erfolgten Sanierungsarbeiten an der Eberbacher Stadthalle soll nun das Dach des großen Saals neu gedeckt werden.

Der Gemeinderat beschloss in seiner öffentlichen Sitzung am vergangenen Donnerstag, 2. Juli, einstimmig mehrere Auftragsvergaben. Die Dachdeckung selbst einschließlich Wärmedämmung soll die Firma Johannes Meiner aus Mayen für rund 200.900 Euro brutto erledigen. Das dafür nötige Gerüst wird die Firma Schnabel aus Mosbach für brutto knapp 15.000 Euro stellen. Für etwa 38.000 Euro brutto soll das Neckargeracher Bauunternehmen HLT die Entwässerungs- und Kanalarbeiten im Zusammenhang mit der Dachsanierung ausführen, und mit den Blitzschutzarbeiten (rund 6.400 Euro) wird die Firma Lösch aus Offenburg beauftragt.

Nach der Sanierung der Stadtbücherei-Fassade im Frühjahr 2009, der Erneuerung der Dachfläche über den Kleinen Saal einschließlich Wärmedämmung im Jahr 2010, weiteren Sanierungsarbeiten am Kleinen Saal und im Restaurantbereich im Zuge der Neuverpachtung 2016 ist die Dachsanierung des Großen Saals nun der vierte Schritt. Mit den Arbeiten soll nun zeitnah begonnen werden.

Wie der kommissarische Leiter des Stadtbauamts, Karl Emig, in der Sitzung erläuterte, gebe die Statik des Dachs keinerlei Lastreserven mehr her, so dass man dort auch keine Photovoltaikanlage installieren könne. Ebenso könnten für eine neue Veranstaltungstechnik im Großen Saal keine schweren Beleuchtungseinrichtungen am Saaldach montiert werden.


05.07.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Naturschützer (06.07.20):
Naturschutzgebiet Lautenbach.
Wenn man über den Breitenstein zur Teufelskanzel wandert hat man von hier oben einen wunderschönen Blick ins Neckartal bis zur Schleuse. Und da soll ein Solarpark entstehen???
Will man unsere schöne Lanschaft durch so etwas verschandel, nur weil ein Paar Profitler meinen
Sie könnten unsere schöne Natur verschandeln.
Zumal das Gewann Lautenbach von einem Biobauer aus Lindach sinnvoll gepflegt wird.
Macht doch noch mehr Natur zu nichte.


[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro