WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweimal Top-Ten in Südspanien - Erwartungen nicht ganz erfüllt


(Foto: Kiefer Racing)

(bro) (kr) Am vergangenen Wochenende wurde die Moto2-Europameisterschaft in Spanien nach einer längeren Pause fortgesetzt. Der Eberbacher Motorrad-Rennfahrer Lukas Tulovic ging in Jerez de la Frontera, Spanien, gleich zweimal an den Start.

Lukas Tulovic verspielte im samstägigen Rennen auf dem Circuito de Jerez in der Anfangsphase ein besseres Ergebnis. Der deutsche Rennstall (Kiefer Racing) und sein 20-jähriges Talent aus Eberbach hatten für das fünfte Saisonrennen in Südspanien insgeheim mit deutlich mehr spekuliert, als einen hart erkämpften sechsten Platz ins Ziel zu bringen. Tulovic fuhr vom fünften Startplatz aus der zweiten Reihe los. Nach einer misslungenen Startrunde war er rundenlang in nervige Positionskämpfe verwickelt. Erst als er sich von seinen direkten Konkurrenten absetzen konnte, fand der Eberbacher zu seinem normalen Leistungsniveau zurück.

Auch am Sonntag blieb Tulovic im zweiten Rennen des Jerez-Wochenendes hinter den Erwartungen zurück. Er kam im sechsten Saisonlauf nicht über Rang sieben hinaus. Bei deutlich wärmeren Bedingungen als am Vortag hatte Tulovic von Anfang an große Mühe, an seine Leistung der vorangegangenen Trainingstage anzuknüpfen. Im Feld eingereiht, fuhr der ehrgeizige Athlet aus Eberbach die meiste Zeit der gesamten Distanz (17 Runden) allein.

Laut Teambesitzer Jochen Kiefer sei man mit anderen Erwartungen nach Jerez gekommen. Jetzt wird analysiert, woran es gelegen hat.

Bis zur nächsten EM-Runde auf der spanischen Rennstrecke MotorLand Aragón steht eine fünfwöchige Pause an.

31.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL