WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neckarwimmersbacher Fastnachter zelebrierten Fassanstich


(Foto: privat)

(hr) Eigentlich fände zur Zeit der 85. Eberbacher Kuckucksmarkt statt, wenn der traditionelle Jahrmarkt diesmal nicht den Maßnahmen gegen das Corona-Virus zum Opfer gefallen wäre. Als kleiner Ersatz gab es am Freitag pünktlich zum eigentlichen Festbeginn in der Au einen Fassbieranstich.

Mitglieder der Karnevalgesellschaft Urmel aus Neckarwimmersbach gönnten sich den Spaß und stellten am Freitagnachmittag auf dem leeren großen Festplatz einen Gartenpavillon als Festzeltersatz auf und zelebrierten um 18 Uhr mit einer Partydose Bier und einem kräftigen Vorschlaghammer den Fassanstich zum ausgefallenen Kuckucksmarkt.

Noch bis morgen Abend hätte der Kuckucksmarkt in der Au angedauert, dann wäre er wieder mit einem großen Feuerwerk zu Ende gegangen. Seit dem zweiten Weltkrieg (1939 bis 1945) war bisher nie ein Eberbacher Kuckucksmarkt ausgefallen.

31.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL