WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Golfclub Buchenhof spendete für Beerfeldener Kindergärten


Bürgermeister Gottfried Görig und Jochen D. Wetzler (Foto:privat)

(jc) (kj) Mit einem Benefizturnier zugunsten der Kindergärten in Beerfelden schloss der Golf- und Landclub Buchenhof Hetzbach e.V. seine Veranstaltungen zur Einweihung der neu gestalteten und sanierten Golfanlage in Hetzbach ab. Als Reinerlös konnte Clubpräsident Joachim D. Wetzler dem Beerfeldener Bürgermeister Gottfried Görig einen Scheck in Höhe von 1111,- Euro überreichen. Wetzler machte deutlich, dass der Club mit dieser Spende an die Kindergärten seine Verbundenheit mit der Stadt bekunden wolle. Der Club verstehe sich als Teil des sportlichen Lebens der Stadt und der Region, was durch die lebhafte Beteiligung an dem Benefizturnier unterstrichen werde. Zur Spende des Clubs steuerte Clubmitglied Erich Wiechert eine weitere Spende von 200 Euro bei, die die Gäste bei seinem jüngsten Geburtstag statt Geschenken gesammelt hatten. Clubmitglied Erwin Helfrich stiftete weitere 50 Euro, da er selbst an der Teilnahme am Turnier verhindert war.
Bürgermeister Görig dankte dem Club wie den Spendern der zusätzlichen Summen herzlich für die Unterstützung, die sie den Beerfeldener Kindergärte gewährten. Die Summe werde zu gleichen Teilen dem städtischen wie dem kirchlichen Kindergarten zugute kommen. Es sei stets besonders wertvoll, wenn Mittel außerhalb des Haushalts für Einrichtungen in der Stadt zur Verfügung gestellt würden, weil damit besondere Wünsche erfüllt werden könnten, für die im regulären Etat keine Mittel vorhanden seien. Auch Görig wertete die Spenden als
Zeichen der Verbundenheit von Stadt und Golfclub. Beim Benefizturnier wurde in drei nach Handicap eingeteilten Klassen ein sogenannter Chapman-Vierer gespielt, bei dem in jeder Mannschaft von vier Spielern je zwei gegen zwei spielen. Dabei schlägt jeder Spieler ab und spielt mit dem zweiten Schlag den Ball des Partners bzw. der Partnerin weiter. Anschließend wird mit dem besser liegenden Ball abwechselnd weiter bis zum Einlochen auf dem Grün gespielt. In der Klasse A belegten Tobias Heer und Bernd Wagner (Mörlenbach) den ersten Platz, in der Klasse B Fred Schulz und Hans-Martin Schubert (Wald-Michelbach) sowie in der Klasse C Lucia Schubert und Dietmar Katz (Wald-Michelbach/Lautertal) Bei einem von der Metzgerei Rebscher
gesponserten gemeinsamen Essen klang der Tag aus, der bei allen Teilnehmern des Turniers auch von Freude über das gelungene Werk der Neugestaltung des Golfplatzes geprägt war.

01.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro