WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weibliche A-Jugend besiegt Sinsheim

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) Die Handballsaison 2020/21 hat nun doch begonnen. Unter der Woche stand noch eine Verschiebung des Saisonstarts auf Januar zur Debatte, das verlangte mental zusätzlich einiges ab. Doch dann kam am vergangenen Freitag die Mitteilung: "Es wird gespielt".

Den Auftakt machte die weibliche A-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach. Gegner war der TV Sinsheim, der quasi unfreiwillig auch Gegner im letzten Saisonspiel der abgebrochenen vergangenen Runde war. Hier wartete eine Wundertüte auf die Mädchen, denn die Sinsheimer A-Jugend wurde neu aufgestellt. Nach einem anfänglichen Abtasten (3:3/4. Minute) stellte sich die SGH besser auf den Gegner ein, und mit dem 8:3 (9. Minute)spielte sie sich eine Fünf-Tore-Führung heraus. Im weiteren Verlauf hatte die SGH das Spiel weitestgehend im Griff und kam über 15:5 und 18:8 zu einem überraschend hohen Halbzeitstand von 21:11.

In der Pause beschlossen die SGH-Handballerinnen, jetzt nicht den Schlendrian aufkommen zu lassen. Doch leider kam es kurzzeitig so. Nach dem 24:11 (32. Minute) konnten die Gäste u. a. mit einem 4:0-Lauf bis zur 45. Minute auf 27:19 verkürzen. Nach der fälligen Auszeit und dem 28:20 kamen die SGH-Spielerinnen wieder besser ins Spiel und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Über 30:22 und 34:22 stand am Ende dann ein insgesamt verdienter 37-24-Erfolg zum Saisonauftakt nach einer insgesamt guten Mannschaftsleistung auf der Tafel.

Das nächste Spiel, 10. Oktober, bestreitet die SGH erneut gegen Sinsheim. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Gymnasiumhalle in Sinsheim. Die SGH wird insgesamt viermal gegen jeden Gegner spielen, da nur mit vier Mannschaften in der Bezirksliga eine Doppelrunde gespielt wird.

21.09.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro