WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fünf Gottesdienste für Kleingruppen


(Foto: Heike Feuerstein)

(feu) Die ersten beiden von insgesamt fünf Konfirmationen in diesem Jahr wurden am gestrigen Samstag in der Eberbacher Michaelskirche gefeiert.

Eigentlich hätten die diesjährigen Konfirmationen am ersten Maiwochenende an zwei Terminen stattfinden sollen. Seit September 2019 trafen sich die Jugendlichen wöchentlich und an den Konfi-Themen-Samstagen, nahmen an Projekten und am Konfi-Cup teil. Insgesamt 38 junge Menschen freuten sich bis Mitte März auf ihre Konfirmation – bis zu dem Zeitpunkt, an dem wegen Corona nicht nur ihr Konfi-Wochenende kurzfristig ausfallen, sondern auch die Konfirmation selbst auf einen zunächst unbekannten Zeitpunkt verschoben werden musste.

Den Corona-Regeln angepasst, finden die Konfirmationen nun im Oktober in Kleingruppen statt. Nur eine eingeschränkte Anzahl von Familienmitgliedern und Freunden kann am Gottesdienst teilnehmen. Gesungen wurden die Lieder von den Solisten Laura und Tobias Adler, begleitet von Bezirkskantor Andreas Fauß an der Orgel.

„Es ist keine Konfirmation, wie wir sie kennen, aber ich freue mich sehr für die jungen Menschen, dass sie dieses Fest jetzt erleben dürfen“, sagt Pfarrer Gero Albert, der gemeinsam mit der Jugendreferentin Angelika Löffler die Gottesdienste am 3. Oktober um 10 und um 14 Uhr leitete.

Die weiteren Konfirmationen finden am Samstag, 10. Oktober, um 14 und 15.30 Uhr sowie am Sonntag, 11. Oktober, um 10 Uhr statt.

04.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL