WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei gute Rennverläufe für Marvin Kaufmann


Marvin Kaufmann bei seinem Rennen. (Foto: Marina Hofherr)

(bro) (maho) Nach seinem Start bei der Cannondale Enduro Tour Anfang September im elsässischen Busson am Ballon d`Alsace startete Marvin Kaufmann vom VfR Waldkatzenbach am 19. und 20. September bei der Trailtrophy im Bikepark Geisskopf in Bischofsmais (Landkreis Regen/Bayern).

Auf Grund seiner späten Anreise musste er die einzelnen Stages (Teilrennabschnitte) "blind" absolvieren, da ihm vorab keine Zeit blieb, sich diese anzuschauen bzw. abzufahren. So ging er am ersten Renntag gänzlich unvorbereitet auf die Strecke, die mit insgesamt 25 Kilometern und 1.300 Höhenmetern in fünf Abschnitte (sogenannte Stages) aufgeteilt war. Trotz der Tatsache, dass 550 Höhenmeter mit dem Lift bewältigt werden konnten, verlangte der erste Tag, durch die teilweise sehr steilen Rampen und die relativ lange Streckenlänge, den Fahrern alles ab. Das stellte offensichtlich für Marvin Kaufmann kein Problem dar, denn er erkämpfte sich am Endes des ersten Renntages einen siebten Platz.

Der zweite Renntag gestaltete sich ähnlich anstrengend und schickte die Fahrer auf vier Stages mit insgesamt 15 Kilometern und 800 Höhenmetern. Die gute Platzierung des Vortages ermöglichte Kaufmann den Start aus dem ersten Startblock, von wo aus er mit den schnellsten Bikern der Veranstaltung ins Rennen fuhr. Die Mountainbiker schenkten sich gegenseitig nichts, und es ging hart zu Sache. Gerade die am zweiten Tag zu befahrende Downhill-Strecke, die als die schwierigste Sektion des Bikeparks in Bischofsmais gilt, war nach dem Geschmack des Eberbacher Bikers, und so fand er auch am zweiten Renntag seinen „Speed“, wie man in Fachkreisen zu einem guten Rennverlauf sagt. Ohne Sturz und Defekt schaffte er es ins Ziel und erreichte den großartigen achten Platz von insgesamt 311 Teilnehmern.

07.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL