WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 08. März 2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neuntägige Hochwasser-Sperrung beendet


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Nachdem gestern der Neckar sich erneut zu einem Gastspiel auf dem Neckarlauer ausgebreitet hatte (unser Bild), ist er zwischenzeitlich wieder in sein reguläres Bett zurückgekehrt.

Am 27. Januar war das Gelände auf dem Neckarlauer durch die Stadtverwaltung vorsorglich wegen vorhergesagten Hochwassers gesperrt worden. Tatsächlich kam es zwei Tage später zu einer ersten Überflutung. Nachdem der Wasserstand zwischenzeitlich etwas zurückgegangen war, trat der Fluss infolge weiterer Regenfälle in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar erneut kurz über seine Ufer.

Inzwischen wurde der Neckarlauer von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs gereinigt und heute Nachmittag zur Benutzung als Parkplatz und für Spaziergänge wieder freigegeben.

05.02.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL