WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auszeichnung für Eberbacher Triathleten

(bro) (bom) Zum 32. Mal fand in diesem Jahr der Volkslauf in Gammelsbach statt. Über 130 Teilnehmer waren bei bestem Laufwetter am Start. Drei Triathleten des TV Eberbach starteten dort auf der 11,4 km langen Strecke und konnten wieder hervorragende Ergebnisse erzielen.
Ausgangspunkt des Laufs war die Turnhalle in Gammelsbach. Direkt nach dem Start wartete auf die Teilnehmer ein vier km langer Anstieg in den Odenwald, bei dem ein Höhenunterschied von ca. 200 m zu überwinden war. Oben angekommen war noch eine flache Runde zu laufen, bevor es wieder bergab Richtung Gammelsbach ging. Durch den anspruchsvollen Anstieg wurde das Teilnehmerfeld von Anfang an auseinander gezogen. Ganz vorne zeichnete sich ein Dreikampf ab, mit dabei Oliver Stoll, der laufstärkste Triathlet aus Eberbach. Im Verfolgerfeld konnten sich die zwei anderen Triathleten des TVE, Stefanie Seib und Boris Müller einordnen. Der in der Jugendklasse startende Oliver Stoll kam mit der schwierigen Laufstrecke bestens zurecht, und belegte mit einer hervorragenden Zeit von 41:03 Minuten den zweiten Platz in der Gesamtwertung und musste sich nur dem für die LG Odenwald startenden Jürgen Raiser geschlagen geben. In seiner Altersklasse belegte er den ersten Platz. Nach 55:10 Minuten überquerte Boris Müller die Ziellinie und wurde mit dieser Zeit zweiter der Hauptklasse. Stefanie Seib kam als zweite Frau nach 57:22 Minuten ins Ziel und wurde mit einem Vorsprung von sechs Minuten erste ihrer Klasse. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die drei erfolgreichen Athleten für ihre Leistungen ausgezeichnet.

11.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro