WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Steigefest mit abwechslungsreichem Programm


(Fotos:Wörner)

(tw) Wegen des unbeständigen Wetters konnte der im Freien geplante Familiengottesdienst zum Auftakt des Steigefestes am Sonntag nicht beim evangelischen Gemeindezentrum stattfinden, sondern wurde in der benachbarten Kirche St. Josef gefeiert. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch die Pfarrerinnen Ina Elstner und Christiane Fröhlich verabschiedet (wir berichteten).
Nach dem Gottesdienst traf man sich dann im evangelischen Gemeindezentrum zum Mittagessen und zum gemütlichen Beisammensein. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Liederkranz und der MGV Concordia. Großen Beifall erntete die Kinderaufführung des „Ritters Rost“ im Gemeindesaal. Es gab einen Flohmarkt, und auf dem Gelände des Kindergartens „Berliner Straße“ hatte das Erzieherinnenteam für jede Menge Spielangebote für die Kinder gesorgt. Man konnte sich am Kistenstapelturm messen, auf dem Rollband fahren, Büchsen werfen, Torschießen, sich schminken lassen und mehr. Für die Kleinsten unter den Gästen gab es einen Krabbelraum.
Um 14.30 Uhr konnten sich dann interessierte Steigefestbesucher das Kindermusical „Israel in Ägypten“ ansehen, das noch einmal in der Kirche St. Josef aufgeführt und mit großer Begeisterung angenommen wurde.
Anschließend gab es im Gemeindezentrum Kaffee und Kuchen und die Kinder konnten weiterhin die Spielangebote rund um den Kindergarten nutzen.

15.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL