WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Spielerische Informationsveranstaltung für Kinder


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einem Aktionstag rund um den Biber waren in der vergangenen Woche Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ins Naturparkzentrum in Eberbach eingeladen. Spielerisch durfte die Welt der Biber entdeckt werden.

Susanne Kaiser-Schmitt und Caroline Neumeister, beide Führerinnen im Naturpark Neckartal-Odenwald mit Sitz in Eberbach, erzählten am vergangenen Donnerstag, 5. August, ihren jungen Gästen interessante Geschichten über das Leben eines Bibers. Zu erfahren war, wo der Biber wohnt, was er frisst und wie groß er wird.

In den Räumen des Naturparks in der Kellereistraße sind zahlreiche weitere Exponate von Wildtieren zu sehen, die in der Region beheimatet sind. Das Hauptaugenmerk galt aber dem nachtaktiven Biber, der auch hier am Neckar und an der Itter seine Spuren hinterlassen hat. Kaiser-Schmitt, die als Biberberaterin unterwegs ist, und Neumeister boten den anwesenden Mädchen und Jungen einen informativen Tag, bei dem Basteln und Spielen nicht zu kurz kamen. Am Ende der Veranstaltung durften die Kinder unter anderem eine Bibermaske und einen fast echten Fußabdruck des streng geschützten Nagetiers mit nach Hause nehmen.

Zum ersten mal lud der Naturpark zu einem solchen Aktionstag ein. Am Donnerstag, 4. November, sei aber bereits der nächste “Aktionstag rund um den Biber für neugierige Kinder von 8 bis 12 Jahren” geplant, so Mitarbeiterin Birgit Junker. Die Veranstaltung dauert etwa 5 Stunden, eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen über den Naturpark und die geplanten Veranstaltungen findet man im Internet.

Infos im Internet:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de


09.08.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Zahradnik

Ausbildungsplatz