WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine etwas andere Kerwe - Zwei langjährige Vereinsmitglieder geehrt


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Auch in diesem Jahr musste die traditionelle Schöllenbacher Kerwe mit Festzelt und Tanz am Bauhof wegen der Coronapandemie abgesagt werden. Wie im letzten Jahr wurde eine „Kerwe to go“ gefeiert.

An den Kerwetagen gab es Essen zum Mitnehmen, so wie es dies sonst im Festzelt gab - allerdings ohne Musik und Tanz, aber unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Auch am Sonntag gab es warmes Essen und sogar einen Kerwekuchen als Nachtisch. Montags wurde natürlich „Kochkäs“ angeboten.

Das Angebot fand großen Anklang, sogar aus den Nachbarorten. Man konnte sich das Essen in Schöllenbach auch frei Haus liefern lassen. Getränke zum Mitnehmen gab es ebenfalls. Es gab „Nix“ als Weißwein, Bier, Radler, Limonade und Wasser sowie Piccolo-Sekt mit Johannisbeergeschmack.

In der Nähe des Ausgabestelle gab es eine begrenzte Möglichkeit zum Verweilen. Dies wurde in Abhängigkeit vom Wetter von einigen Abholenden genutzt.

Der Kerwe-Gottesdienst war nicht im Festzelt, sondern er wurde unter Einhaltung der derzeitigen Coronaregeln von Pfarrerin Claudia Borck in der Kirche abgehalten. Die Witterung ließ einen Gottesdienst im Freien nicht zu. Der Chor des Gesangvereins Schöllenbach hatte sich auf der Empore mit entsprechendem Abstand aufgestellt und umrahmte den Gottesdienst mit fünf Liedbeiträgen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden zwei langjährige Vereinsmitglieder für ihre Vereinstreue und Unterstützung geehrt. Vorsitzende Jutta Ihrig dankte Werner Luft für 70 Jahre im Verein, davon 46 Jahre als aktiver Sänger und mehr als zehn Jahre im Vorstand als Schriftführer, Beisitzer und Fähnrich. Erwin Ihrig ist 75 Jahre im Verein und davon 55 Jahre aktiv als Sänger. Als Dank gab es jeweils eine Urkunde und ein kleines Präsent.

25.08.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Zahradnik

Ausbildungsplatz