WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach den Sommerferien geht es los

(bro) (sch) Nach den Sommerferien startet die Judoabteilung des TV Eberbach wieder mit vollem Elan. Unter der Leitung des neuen Abteilungsleiters, Andreas Schrittwieser, und der Judo-Trainer des TV Eberbach werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der japanischen Kampfsportart unterrichtet und gefördert.

Die seit Ende des 19. Jahrhunderts in Japan entwickelte Kampfsportart heißt wörtlich übersetzt "der sanfte Weg“. Der Gründer des Judos, Jigoro Kano, wollte mit Judo Körper und Geist trainieren. Judo fördert die Motorik, das Gleichgewicht, die Kondition und Koordination. Mit seinen Werten zielt Judo aber auch auf die Charakter- und Persönlichkeitsbildung: Ein guter Judoka ist höflich, hilfsbereit, ehrlich, ernsthaftig, respektvoll, bescheiden, wertschätzend, mutig, selbstbeherrscht und freundschaftlich.

„Spiel und Spaß kommen natürlich auch nicht zu kurz“, so Andreas Schrittwieser. „Unsere Trainer bemühen sich, eine gute Mischung aus allem zu erzielen.“

„Gegenüber vielen anderen Sportarten hat Judo in der Pandemie den Nachteil gehabt, dass man als Kontaktsportart lange nicht mit Partnern trainieren konnte“, so der Abteilungsleiter. „Nun hoffen wir, dass wir wieder gemeinsam und ohne coronabedingte Unterbrechungen trainieren können.“

Dabei sind Neulinge, aber auch Rückkehrer willkommen. Ein Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Trainingstage sind dienstags und donnerstags. Die Trainingseinheiten beginnen aktuell um 17.30 bzw. 18.45 Uhr.

Wer Interesse hat, kann sich bei Andreas Schrittwieser via E-Mail (Link s. u.) oder telefonisch: (06271) 8072501 melden.

E-Mail-Kontakt: Andreas.Schrittwieser@gmx.de

30.08.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Ausbildungsplatz