WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Stundenlange Verkehrsbehinderungen in der Wilhelm-Blos-Straße


(Fotos: Claudia Richter)

(hr) (pol) Am späten Freitagvormittag, 10. September, kam es in der Wilhelm-Blos-Straße in Eberbach zu einem Verkehrsunfall, dessen Folgen sich bis gegen Abend hinzogen.

Gegen 11.30 Uhr war der 25-jährige Fahrer eines Tiefladers, der mit einem Bagger beladen war, von der B 37 kommend auf der L 2311 (Wilhelm-Blos-Straße) in Richtung Industriegebiet unterwegs. An der ersten der beiden Bahnbrücken blieb er mit dem Greifarm des Baggers hängen, da dieser - so die ersten Ermittlungen der Polizei - nicht ordnungsgemäß eingefahren war. Dadurch rissen die über den Kranhebel verlaufenden Hydraulikschläuche an der Unterseite der Brücke ab, und das Hydrauliköl ergoss sich über einen Teil der Fahrbahn. Eine Fachfirma übernahm die Reinigung. Da der Bagger vor Ort repariert werden musste, um den Greifarm vollständig einfahren zu können und nicht auch der nächsten Brücke hängen zu bleiben, war stundenlang nur eine Fahrspur frei. Der Verkehr wurde zunächst durch die Polizei von Hand geregelt, später mit einer Ampelanlage. Gegen 18 Uhr war die Straße wieder komplett frei.

Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch unbekannt. Die Statik der Brücke soll durch einen Sachverständigen überprüft werden . Der Zugverkehr zwischen Eberbach und Hirschhorn ruht derzeit ohnehin wegen einer Brückenerneuerung in Hirschhorn.

11.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Zahradnik

Ausbildungsplatz