WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwimmen mit Abstand und in vorgebuchten Zeitfenstern


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Hallenbadsaison wurde heute in Eberbach eröffnet. Unter Corona-Maßnahmen gehörten Teilnehmende des Aqua-Fit-Kurses des Eberbacher Turnvereins zu den ersten Badegästen.

Wegen der Corona-Pandemie wurde im November 2020 das Hallenbad in der Au für den Badebetrieb geschlossen. Schwimmbegeisterte mussten die Freibadsaison 2021 abwarten, die mit etwas Verspätung am 23. Mai begann und vor wenigen Tagen endete. Für Wassersportlerinnen und -sportler bedeutet die Freibadschließung in diesem Jahr aber nicht das Aus der Badesaison, sondern der Start in die Hallenbadsaison 2021.
Am Freitag wurde von den Helferinnen und Helfern der THW-Ortsgruppe Eberbach das Wasser aus dem Freibad ins Hallenbadbecken umgepumpt. Die THWler leisten diese technische Unterstützung seit Jahren, so THW-Mitglied Björn Fellhauer.

Das Bäderteam um Bäder-Betriebsleiterin Stefanie Meier hat die Räumlichkeiten für den heutigen Saisonstart im Rahmen der Corona-Hygienemaßnahmen vorschriftsmäßig fit gemacht. Pfeile auf dem Boden zeigen beispielsweise den Weg von Eingang über Umkleide- und Duschbereich ins Becken und zurück zum Ausgang. Überall kann und muss auch Abstand gehalten werden, streckenweise ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes Pflicht. Außerdem gilt die 3G-Regel. Wie in der Sommersaison, müssen auch jetzt Online-Tickets für jeweilige Zeitfenster gebucht werden. Genaue Informationen findet man auf der Website der Städtischen Dienste (s.u.). Aufgrund eines offenbar unvorhersehbaren technischen Schadens bleibt die Sauna im Hallenbad vorerst noch geschlossen. Man hoffe, sie bis Ende Oktober wieder öffnen zu können und werde über den genauen Öffnungstermin zeitnah informieren, so die Städtischen Dienste.

Ab sofort finden auch wieder die Schwimmkurse verschiedener Vereine und der Schwimmunterricht der Schulen statt. Den Belegungsplan hierfür verwalten Meier und ihr Team ebenfalls. Für die Umsetzung der Hygienemaßnahmen seien die jeweiligen Trainerinnen und Trainer zuständig, so Meier.
Allerdings war die Bäder-Betriebsleiterin heute Morgen selbst vorort, als die ersten Badegäste eintrafen. Um 8.30 Uhr begrüßte Yvonne Wagner, Kursleiterin des TV Eberbach, ihre Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer zum Start der Aqua-Fit-Kurse des Vereins an der Eingangstür, unter anderem auch, um 3G (geimpft, genesen, getestet) zu überprüfen. Mit dem erforderlichen Abstand im und außerhalb des Beckens genossen sowohl die Teilnehmenden als auch die Trainerin die erste Trainingseinheit. Wagner zeigte sich zufrieden mit der Belegung der Kurse, könne aber noch einige wenige Plätze anbieten. Informationen gibt es telefonisch unter 0176 81180200 oder per E-mail (s.u.).

E-Mail-Kontakt: Yvi.Wagner@gmx.de

Infos im Internet:
www.stadtwerke-eberbach.de
www.tv-eberbach.de

05.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro