WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bergsträßerinnen lassen zwei Punkte im Odenwald


Die Handball-Landesliga Damen aus Waldbrunn/Eberbach. (Foto: privat)

(bro) (sd) Am Samstag, 13. November, war es nach kurzer Herbstpause wieder so weit, die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach luden zum Heimspiel. Die Gäste von der HSG Bergstraße mussten ihren weitesten Weg in dieser Saison antreten, er führte sie durch den Odenwald nach Eberbach.

Die Gegnerinnen hatten bisher noch kein Spiel gewonnen, und so sah sich die SGH in einer deutlichen Favoritenrolle, der sie auch gerecht werden wollte.

Die Partie begann recht verhalten, vielleicht wollte man die neuen Trikots schonen oder sich nach den spielfreien Wochenenden erst mal wieder an das Spielgerät gewöhnen. Bis zur fünfzehnten Minute war das Spiel mit 7:7 ausgeglichen, ab diesen Zeitpunkt merkte man, dass die Spielerinnen der SGH nicht zufrieden waren mit dem bisherigen Verlauf. In Angriff und Abwehr wurde deutlich an Geschwindigkeit und Engagement zugelegt. Man ließ den Gegnerinnen im Angriff wenig Raum und kam durch schnelle Gegenstöße selbst zum Torerfolg. In den letzten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit konnten die Handballerinnen von der Bergstraße selbst nur noch zweimal einnetzen, während die Heimmannschaft noch neun Tore verbuchen konnte. Mit 16:9 wurde zum Pausentee gepfiffen.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar, weiterhin aus einer stabilen Abwehr einfache und schnelle Tore erzielen, dem Gegner so wenig wie möglich Chancen bieten. Gesagt, getan. Die Heimmannschaft ließ keine Zweifel aufkommen, die Punkte würden im Odenwald bleiben. Alle taktischen Maßgaben wurden in der zweiten Hälfte umgesetzt, den Bergsträßerinnen gelangen noch sieben Tore, den Hausherrinnen dagegen stolze siebzehn Stück. Die geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit Mut und Entschlossenheit führten schlussendlich zu einem ungefährdeten und in der Höhe verdienten Sieg. Mit dem Endstand vom 33:16 beendeten die beiden gut und souverän leitenden Unparteiischen das Spiel.

Der Siegersekt wurde geöffnet, gute Stimmung herrschte im Team. Die Gäste mussten mit leeren Händen den Heimweg antreten.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die letzten zwei Spiele in der Hinrunde, beide auswärts, beides Gegner, die der Mannschaft der SGH alles abverlangen werden.

15.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL