WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Impfangebot in der Güterbahnhofstraße soll “Impfstützpunkt” werden

(hr) Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis will zusammen mit dem Universitätsklinikum Heidelberg und der Stadtverwaltung das Impfangebot gegen Covid-19 in Eberbach ausweiten.

Dazu soll das vor einigen Tagen an der Güterbahnhofstraße 15 (ehemaliger Bodenbeläge-Fachmarkt) gestartete “Dauerhafte Impf-Angebot” (DIA) zu einem “Impfstützpunkt” mit bis zu 300 Impfungen pro Öffnungstag erweitert werden. Bisher sind pro Impftag maximal 200 Impfungen möglich.

Insbesondere die Nachfrage nach sogenannten “Booster”-Impfungen (Auffrischungen) ist derzeit hoch. Mit dem Ausbau des DIA zum Impfstützpunkt will der Kreis ab Dienstag, 7. Dezember, beginnen. Landrat Stefan Dallinger bittet allerdings um Verständnis, “dass diese enorme Aufstockung der Impfkapazitäten innerhalb weniger Wochen eben einige Tage in Anspruch nimmt. Alle Beteiligten tun derzeit das Menschenmögliche, um in ganz kurzer Zeit viele Impfangebote an verschiedenen Standorten in unserem Zuständigkeitsbereich aus dem Boden zu stampfen – das ist eine logistische Herausforderung“.

Sobald die Personalplanung und die technischen Arbeiten abgeschlossen seien, werde die Öffentlichkeit in den nächsten Tagen informiert, ab wann die neuen Termine gebucht werden können. Die Terminbuchung wird per Telefon (06221 522-1881 – montags bis freitags von 7.30 bis 16 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr) und online (Links s.u.) möglich sein.

Infos im Internet:
c19.rhein-neckar-kreis.de/impftermin
www.rhein-neckar-kreis.de/impfaktionen

29.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Ruettger