WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Rund 111 Beschäftigte innerhalb von siebeneinhalb Stunden geimpft

(bro) (pm) Am Dienstag, 7. Dezember, führte die Mosca GmbH erneut eine Impf-Aktion für ihre Beschäftigten durch. Innerhalb von siebeneinhalb Stunden impfte der zuständige Betriebsarzt der Firma Asumed rund 111 Mosca-Mitarbeitende. Aufgrund der hohen Nachfrage und der positiven Rückmeldungen soll die Aktion im Februar wiederholt werden.

„Gerade bei den aktuell rasant steigenden Infektionszahlen ist es essenziell, das Impftempo anzukurbeln. Privat ist es aber oft schwierig, schnell an einen Termin für die dritte Impfung zu kommen“, erklärt Markus Haas, Qualitätskoordinator bei Mosca. „Deshalb bin ich froh, dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen in Waldbrunn das Impfangebot unterbreiten konnten.“

Am Aktionstag versorgte Haas gemeinsam mit dem zuständigen Betriebsarzt und einem weiteren Kollegen rund 111 Beschäftigte am Mosca-Standort in Waldbrunn mit Booster-Impfungen. Mit nur vier Minuten pro Impfung setzte Haas bei der Planung auf Tempo. Die Rechnung ging auf und alle verfügbaren Impfdosen von Biontech und Moderna wurden verbraucht. Die frisch Geimpften zeigten sich erfreut über das unkomplizierte Verfahren.

Bei der Aktion arbeitete Haas Hand in Hand mit einer Apotheke in Waldbrunn, angesichts der langen Warteliste will er die Zusammenarbeit fortsetzen. Der zweite Aktionstag soll Anfang Februar stattfinden.

10.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro