WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Freude über die singende Stammkundschaft


Der neue Vorstand v. l.: Karl Heiß, Steffen Ebel, Markus Schlenker, Carsten Schuppenhauer, Bürgermeister Jan Frey. (Foto: Amtsblatt Schönbrunn)

(bro) (gs) Der erste Vorsitzende Markus Schlenker konnte am 18. November, neben vielen Vereinsmitgliedern auch Bürgermeister Jan Frey begrüßen. Wie gewohnt fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Männergesangvereins 1880 Haag in den vereinseigenen Räumlichkeiten in der alten Schule Haag statt.

Nach Feststellung der Tagesordnung berichtete Schriftführer Volker Köhler über die Vereinsaktivitäten. Mit Beginn der Pandemie musste der Singstundenbetrieb vollständig eingestellt werden, vorgesehene Veranstaltungen wurden abgesagt. Trotzdem hat es der Verein geschafft, dass fast alle Aktiven über diese schwierige Zeit dem Verein die Treue gehalten haben. Dies hat sich nach Wiederaufnahme der Singstunden schnell gezeigt und ist als Indiz für den hohen Spaßfaktor am Singen und einen gut funktionierenden Verein zu sehen.

Entsprechend zeigte sich auch Dirigent Frank Mühlbach sehr erfreut über seine „singende Stammkundschaft“ und das weiterhin gute gesangliche Niveau des Vereins. Er hat nach wie vor Spaß an seiner Tätigkeit und steht sehr zur Freude der Aktiven und des Vorstandes auch weiterhin als Dirigent gerne zur Verfügung.

Der Kassier Karl Heiß berichtet über die vergangenen Zeiträume und eine erfreulich gute Kassenlage. Die Kassenprüfer Jochen Trautmann und Frank Mühlbach bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Bürgermeister Jan Frey übernahm die Durchführung und Moderation der Entlastung der Vorstandschaft und der anstehenden Neuwahlen des Vorstandes. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Im Vorfeld haben der bisherige und langjährige zweite Vorstand Wilfried Knabe und der Schriftführer Volker Köhler allerdings angekündigt, für Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Die Wahl der neuen geschäftsführenden Vorstandschaft ergab folgendes Ergebnis: erster Vorsitzender: Markus Schlenker, stellvertretender Vorsitzender: Carsten Schuppenhauer, Kassenführer: Manfred Karl Heiß,
Schriftführer: Steffen Ebel

Nach gegenseitigen Dankesworten der Akteure, insbesondere an die ausscheidenden Vorstände und die geehrten Mitglieder, konnte die Versammlung geschlossen werden.

10.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro