WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schönes Wetter lockte viele Besucher aus Nah und Fern an


Beim Fassanstich waren (v.l.)Ortsvorsteher Reinhard Keßler, MdB Brigitte Adler, die Kreisräte Norbert Bienek und Franz Fuchs, Bürgermeister Klaus Schölch und Stellvertreter Heinz-Dieter Ihrig. Rechts ein Blick in die dichtgefüllten Reihen am heutigen Sonntag. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Wie schon immer in den vergangenen Jahren, war auch in diesem Jahr wieder Spiel, Spaß und jede Menge Unterhaltung beim traditionellen Brunnenfest rund um den Dorfbrunnen inmitten des Waldbrunner Ortsteils Weisbach angesagt. In diesem Jahr spielte auch das Wetter wieder mit und so war während des drei Tage andauernden Fests wieder einmal sprichwörtlich der ganze Ortsteil auf den Beinen. Traditionell kann man schon das Eröffnungszeremoniell durch den Fassanstich durch Bürgermeister und Schirmherr Klaus Schölch nennen. Nach einem Liedvortrag des gemischten Chores und Böllerschüssen des KKS Weisbach begrüßte Ortsvorsteher Reinhard Keßler die in großer Anzahl erschienenen Gäste, unter ihnen Bürgermeister Klaus Schölch und MdB Brigitte Adler. Auch galt sein Gruß den Kreisräten Franz Fuchs und Norbert Bienek, den Vertretern des Gemeinde- und Ortschaftsrates, sowie den anwesenden Ortsvorstehern der Waldbrunner Ortsteile. Ferner galt sein Gruß den Weisbacher Vereinsvorständen, unter deren Regie bekanntlich das Brunnenfest stattfindet. Erfreulich sei auch in diesem Jahr wieder der Zuspruch der Gäste aus Nah und Fern.
Auch Bürgermeister Klaus Schölch zeigte sich angesichts der gefüllten Bankreihen schon beim traditionellen Fassanstich über den regen Zuspruch erfreut. Wenn man sich umsehe, würde man nicht nur Waldbrunner, sondern auch viele Besucher aus der näheren Umgebung sehen. Es sei schön, dass man nunmehr dieses Fest zum 19. Male feiern könne.
MdB Brigitte Adler freute sich, dass sie seit längerer Zeit einmal wieder dem Fassanstich beim Weisbacher Brunnenfest beiwohnen könne. Sie hoffte für die Verantwortlichen auf gutes Wetter und lobte das Programm, welches auch in diesem Jahr das Brunnenfest wohl wieder zu einer runden Sache werden lässt.
Dann nahm Bürgermeister Klaus Schölch zusammen mit Ortsvorsteher Reinhard Kessler, MdB Brigitte Adler, den Kreisräten Norbert Bienek und Franz Fuchs und dem stellv. Bürgermeister Heinz-Dieter Ihrig den Fassanstich vor.
Zur Unterhaltung spielte dabei der Alleinunterhalter Rainer Klaus auf.
Heute begann man nach dem ökumenischen Gottesdienst mit einen zünftigen Frühschoppen, den die Jagdhornbläser des Hegerings 3 musikalisch umrahmten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen startete man mittags einen bunten Nachmittag, den die Guggemusiker der „Binemer Schnoogebatscher“ und die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach musikalisch umrahmten. Doch auch für die Kinder war gesorgt. Für sie gab es einen kleinen Vergnügungspark mit Karussell und Schiffschaukel. Das Fest war für die Kleinsten aber reine Nebensache. Für sie war es bei den hochsommerlichen Temperaturen das reinste Vergnügen, nach Herzenslust am Dorfbrunnen zu planschen.
Mit dem Firmenessen, einem Kindernachmittag und dem Ausklang in den Abendstunden beendete man morgen das 19. Brunnenfest, welches auch in diesem Jahr wieder zu einer runden Sache wurde.

21.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro