WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eindrucksvolle Ergebnisse der Projekttage präsentiert


Schulleiterin Elisabeth Baumbusch und Projektleiter Uli Schöpwinkel mit den Schülern der Projektgruppe "Kletterwandgestaltung". (Foto:Wörner)

(tw) Von Mittwoch bis Freitag vergangener Woche fanden an der Steigeschule Projekttage statt.
In zahlreichen Projektgruppen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Werkrealschule in der Steige verwirklichen. Vom Fahrradfahren und Wandern bis hin zum Backen und Kochen mit Schokolade gab es viele Angebote. So konnte man das Sportabzeichen erlangen, sich näher mit American Football beschäftigen, T-Shirts bemalen und bedrucken oder Bumerangs bauen. Eine Gruppe gestaltete an einer Betonmauer des Schulgebäudes eine Kletterwand. In Zusammenarbeit mit "Terre des Hommes" probierte eine weitere Gruppe Kinder aus, wie es ist auf der Straße betteln zu müssen und sammelte auf diese Weise einen beachtlichen Geldbetrag, der mit dazu beitragen soll, den Kinderhandel auf der Welt zu unterbinden. In der Projektgruppe "Open Stage" wurden Playback-, Gesangs- und Tanznummern einstudiert.
Gestern Abend präsentierten nun die Schülerinnen und Schüler in der Aula der Steigeschule die Ergebnisse ihrer Projekttage und es hieß "It´s Showtime". Nach der Begrüßung durch Rektorin Elisabeth Baumbusch führte die Schülerin Charlotte Kräft durch das Programm. Tänzerische Darbietungen zu "I wanna be alright", "Nasty girl" und "Kiss" sowie ein Sirtaki wurden von Mitschülern, Lehrern und Eltern bejubelt. Auch die Playbacknummern zu "Foolish" und "What´s Love" von Ashanti, "You Remind Me" von Usher und "Underneath Your Clothes" von Shakira fanden großen Beifall. Die "live" gesungenen Titel "Wo willst du hin" und "Samajona" waren eine besondere Herausforderung für die Künstler. Ein besonderes Schmankerl für alle Beteiligten war die Playbackshow der Lehrer zu "I Believe" von Bro'sis.
In der Aula gab es eine Ausstellung mit den Arbeiten der Kreativgruppen und in der Pause konnte man die Kletterwand im Schulhof besichtigen. Zum Schluss gab noch die Schulband ihr Können zum Besten und im Finale trafen sich noch einmal alle Projektteilnehmer auf der Bühne.
Schulleiterin Elisabeth Baumbusch und das Lehrerkollegium freuten sich über die selbstständige Arbeit der Schülerinnen und Schüler bei den Projekttagen und wünschten sich eine Wiederholung für das nächste Jahr.

23.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL