WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Der Frischling bleibt ungenutzt in Hirschhorn


(Fotos: Hubert Richter/Barbara Gusz)

(hr) Ein kleiner Scherz zum ersten April war unsere gestern veröffentlichte Nachricht über den bevorstehenden dauerhaften Fährverkehr in Eberbach mit dem “Frischling” (wir berichteten). Das Boot liegt in Wahrheit weiterhin ungenutzt in Hirschhorn fest.

Das angekündigte Event auf dem Leopoldsplatz vor dem Rathaus fand ab 16.30 Uhr trotzdem statt, allerdings ohne Verlosung von Freikarten für die Fähre. Wie man es vom EBERBACH-CHANNEL seit vielen Jahren kennt (mit pandemiebedingter Unterbrechung in 2020 und 2021), war die Redaktion mit kostenlosen Getränken vor Ort. Gekommen waren auch einige Vertreter des Eberbacher Schiffervereins, die die Idee, Ruhestands-Kapitäne als ehrenamtliche Fährleute einzusetzen, gar nicht so schlecht fanden. Auch mit den übrigen Passanten gab es gute Gespräche über verschiedene Themen der Stadt, und für alle gab es wieder kostenlos die beliebten EBERBACH-CHANNEL-Einkaufstaschen.

Wahr an unserer gestrigen Nachricht ist, dass der “Frischling” im vergangenen September aus Lampertheim an die Städtischen Dienste Eberbach zurückgegeben wurde und seitdem in Hirschhorn liegt. Ob die Fähre jemals wieder in Eberbach eingesetzt wird, ist unklar.


02.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von harald fuss (04.04.22):
Gerade in dieser Zeit braucht man auch mal Aufheiterung. Ich finde den Aprilscherz super.“

Von R. Stock (02.04.22):
hoffentlich hat unser Meckesheimer das gelesen und den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden !!!

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Zahradnik