WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schneefall sorgte für Chaos auf den Höhen - Neckarpegel sinkt wieder


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Wetterkapriolen der letzten Tage brachten einen Wintereinbruch in den höheren Lagen und Hochwasser am Neckar.

Der Flusspegel stieg im Lauf des gestrigen Samstags sogar noch stärker an, als es am Freitag zunächst prognostiziert war. In Hirschhorn war die Uferstraße unter Wasser, und in Eberbach fehlte am Ende ungefähr noch ein halber Meter bis zur B 37. Inzwischen zieht sich der Neckar wieder in sein Bett zurück.

Eine unruhige Nacht hatten die Feuerwehren und weitere Einsatzkräfte der Region von Freitag auf Samstag, 9. April, infolge erheblichen Schneefalls über mehrere Stunden. Vor allem in höheren Lagen kam es dadurch zu schwierigen Verkehrsverhältnissen und teilweise blockierten Straßen nach Schneebruch an Bäumen, die zahlreiche Feuerwehreinsätze erforderten.
In Eberbach registrierte die Polizei einen witterungsbedingten Verkehrsunfall mit einem umgestürzten Baum, bei dem etwa 2.000 Euro Sachschaden entstand aber niemand verletzt wurde.

In Oberzent und Hirschhorn kam es laut Polizei zeitweise zu Stromausfällen.

10.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Zahradnik