WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auf den neuesten Stand der Technik gebracht


(Foto: privat)

(bro) (bb) Nachdem in den vergangenen Jahren bereits neue PCs, Laptops und Tablets angeschafft wurden, ist nun durch den Rhein-Neckar-Kreis auch die Medientechnik an der Theodor-Frey-Schule in Eberbach auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden.

Nach der Demontage der teilweise über zehn Jahre alten Beamer und einiger teils beschädigter Kreidetafeln installierten Experten der Göppinger Firma Heldele insgesamt zehn neue, hochauflösende und lichtstarke Projektoren sowie passende Leinwände. In sieben kleineren Unterrichtsräumen wurden 82 Zoll große, höhenverstellbare Displays mit Touchfunktion der Marke CTouch angebracht. Über Medienswitche kann in allen neu ausgestatteten Räumen zwischen der Anzeige des PCs, einer Dokumentenkamera oder einer drahtlosen Anzeige vom Tablet oder Laptop umgeschaltet werden. Geplant ist auch, die Aula der Schule mit einem besonders leistungsstarken Laserbeamer und einer neuen Audioanlage aufzuwerten.

Das schulinterne EDV-Team um die Lehrer Benjamin Ditton, Björn Breiner und Stefan Spindler betreut die neue Technik und steht dem Kollegium auch bei Anwenderfragen mit Rat und Tat zur Seite.

12.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Ruettger