WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Anschaffung war durch Volksbank-Crowdfunding möglich


(Foto: privat)

(hr) (mm) Der über das Crowdfunding-Projekt „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Neckartal eG finanzierte neuen Rasenmäher-Traktor wurde am vergangenen Samstag, 9. März, im Rahmen einer kleinen Feier am Sportgelände dem SV Frisch-Auf Dielbach e.V. übergeben.

Der 1. Vorsitzende Markus Menges begrüßte neben seinem Vorstandskollegium auch zahlreiche Angehörige der für die Instandhaltung des Platzes und des Clubheims verantwortlichen „Rentner-Truppe“.

54 Unterstützer hatten beim Crowdfunding insgesamt 8.140 Euro gespendet. 3.000 Euro davon kamen aus dem Projekttopf der Volksbank. Menges bedankte sich im Namen aller Mitglieder des SV Dielbach für diesen großzügigen Beitrag, ohne den eine solche Finanzierung nicht möglich gewesen wäre. Volksbank-Vorstand Christian Menges betonte, dass in der Umgebung schon zahlreiche ähnliche Projekte gefördert worden seien. Als in der Region verwurzeltes Kreditinstitut sehe es die Volksbank als eine wichtige Aufgabe an, Vereine zu unterstützen, da diese ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen und sozialen Lebens sind.

Nach dem Umtrunk erklärte Lieferant Ralf Beisel aus Hebstahl den Anwesenden die Vorteile des neuen Geräts und wies die "Rentner" in Technik und Funktionsweise des Traktors ein - mit abschließender Probefahrt.

15.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik