WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

(bro) (mh) Spannendere Vorzeichen konnte das gestrige Fußballderby (Kreisklasse A HD, 24. Spieltag) kaum haben: Beide Mannschaften waren punktgleiche Tabellennachbarn im Abstiegskampf und hatten das Ziel, sich in dem Sechspunktederby mit einem Sieg etwas Luft zu verschaffen.

Auf regennassem Rasen begann das Spiel gleich rasant: Erste Minute ein Kopfball knapp über die Latte des Hirschhorner Tors und ein indirekter Strafstoß aus dem direkten Gegenzug rettete für die Hausherren der Innenpfosten. Die Gäste hatten in der Folgezeit etwas mehr Spielanteile und hätten in der 20. Minute in Führung gehen können, wenn der FC Stürmer nicht knapp verzogen hätte. Mit längerer Spielzeit kam die SGR zu mehr Möglichkeiten. Alexander Dick zeigte in der 40. Minute seine Offensivqualitäten eindrucksvoll, indem er mit einem Seitfallschuss unhaltbar zum umjubelten 1:0 einschoss. Nach einer Schreckminute und der verletzungsbedingten Auswechslung des starken Jurij Bock verfielen die Rockenauer nicht in Unsicherheit, sondern erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff gekonnt und sehenswert durch Mario Wäsch zum 2:0.

Nach der Pause kamen die Gäste immer mehr in die Hälfte der Rockenauer, konnten sich aber kaum zwingende Chancen erspielen. Die SGR lauerte auf Konter, jedoch auch ohne sich dadurch aussichtsreiche Möglichkeiten zu erarbeiten. Die SG Rockenau hielt hinten dicht und brachte das 2:0 über die Zeit.

Die Rockenauer sicherten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf und versuchen nun, den Schwung für die nächsten Spiele mitzunehmen, um auch hier notwendige Punkte zu sammeln.

25.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Ruettger