WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Räder rollen wieder


(Foto: privat)

(bro) (mh) Nach zwei Jahren Zwangspause findet am Samstag, 7. Mai, wieder das Drei-Stunden-Mountainbikerennen des VfR Waldkatzenbach im Rahmen des Mountainbike-Festivals statt.

Gerade der Teamwettbewerb der Zweier- und Dreierteams hatte schon in den vergangenen beiden Jahren gute Stimmung und spannende Rennen geboten.

Teilnehmen kann prinzipiell jeder Mountainbiker. Ob Vereine, Firmenteams oder frei zusammengestellte Gruppen - jeder ist zu dem Event um den höchsten Berg des Odenwalds willkommen. Vor allem der Teamwettbewerb ermöglicht es, dass auch weniger trainierte Biker mitmachen können.

Im Wettbewerb der Einzelfahrer können die ambitionierten Mountainbike-Sportler über die Gesamtdistanz von drei Stunden ihr Können und ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Attraktive Preise und Pokale warten bei der Siegerehrung wieder auf die erfolgreichen Sportler.

Die Anmeldung ist bis 5. Mai auf der Internetseite des Veranstalters (Link s. u.) möglich. Am Wettbewerbstag kann noch gegen eine kleine Extragebühr nachgemeldet werden.

Das Drei-Stundenrennen beginnt um 13 Uhr am Sportgelände in Waldkatzenbach. Zuvor finden am Vormittag die Rennen der Schülerklassen statt. Ab 10 Uhr beginnen hier die Wettkämpfe mit den jüngsten Startern der Altersklasse U7 (2016 und jünger). Die Strecke der Schüler besteht aus einfach zu bewältigenden Wiesen- und Waldwegen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer wird im großen Festzelt gesorgt. Die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach freut sich nach der langen Vorbereitungsphase auf tolle Wettkämpfe und viele
Zuschauer, die die Sportler anfeuern.

Infos im Internet:
www.mtb-waldkatzenbach.de


26.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik