WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Verein hat neue Ehrenmitglieder- Vorstand neu gewählt


Peter Kinast (li.) und Jutta Ihrig (Dritte v. li.) mit den neuen Ehrenmitgliedern: Manfred und Gertraud Seebauer, Rudolf Brandel und Hans Ihrig. (Foto: privat)

(bro) (hv) Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "Sängerkranz Schöllenbach" konnte am 24. Mai nach einer durch Corona bedingten Zwangspause wieder stattfinden.

Die Vereinsvorsitzende, Jutta Ihrig, konnte 23 der 98 Vereinsmitglieder begrüßen. Durch Corona musste die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr ausfallen. Die Vorsitzende berichtete deshalb über zwei Jahre im Vereinsleben, die hauptsächlich durch die Schwierigkeiten mit Corona geprägt waren. Nicht nur der Auftritt des „Gute-Laune-Projekts“ mit über 40 Sängerinnen und Sängern fiel Corona zum Opfer, auch Singstunden mussten ausfallen. Ganz langsam lief es wieder an -zuerst mit Übungs-CDs. Auch Online-Singstunden (ZOOM) wurden dank der Dirigentin Kerstin Kredel abgehalten, bevor dann mit erheblichen pandemiebedingten Auflagen wieder in persönlicher Anwesenheit gesungen werden konnte. Getestet wurde oft, und auch fanden zur Verringerung der Gefahr Singstunden bei teilweise nicht idealer Witterung im Freien statt. Singstunden wurden u. a. in der Kirche abgehalten, bevor dann wieder der Rathaussaal in Schöllenbach als Probenraum genutzt werden konnte.

Auch sonst gab es erhebliche Einschränkungen. Das Dorf- und Weinfest zusammen mit der Feuerwehr fiel ganz aus. Die „Kerwe“ wurden in geänderter Form als „Kerwe-to-go“ abgehalten.

Zum Jahresende 2020 wurde der Sängerkreis Neckartal aufgelöst, und die Vereine mussten sich neu orientieren (zum Teil ins Badische, zum Teil Richtung Bergstraße und wie der GV Richtung Odenwald).

Sabine Bullig trug den Kassenbericht vor. Nach dem Verlust in 2020 konnte für 2021 wieder ein positives Ergebnis vorgewiesen werden. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, Lhourny Gund-Badr und Rudolf Brandel, bei dem es keine Beanstandungen gab, wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet.

Die Beisitzerinnen, Birgit Krahl, Martina Jahn und auch Gudrun Buttenbruch, standen für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Ihnen überreichte man für ihre Tätigkeit ein Blumenpräsent.

Unter Leitung von Dieter Jahn wurde dann mit Jutta Ihrig als Vorsitzende, Peter Kinast als Stellvertreter, Sabine Bulling als Rechnerin, Harald Vay als Schriftführer und den Beisitzerinnen, Eva Fritschle, Kerstin Kinast und Angelika Benz, sowie dem Beisitzer Dieter Borck der neue Vorstand einstimmig gewählt.

Nach der Mitteilung der Termine für das Vereinsjahr konnten vier Vereinsmitglieder, die älter als 70 Jahre sind und dem Verein länger als 25 Jahre angehören, zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Bei vier Mitgliedern, die nicht anwesend waren, wird dies noch persönlich nachgeholt.

Mit Dank an alle aktiven und fördernden Mitglieder und andere Unterstützer sowie an Stadt Oberzent und evangelische Kirchengemeinde für die Räumlichkeiten und besonderen Dank an die Dirigentin Kerstin Kredel beendete die Vorsitzende Jutta Ihrig die Versammlung.

30.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro