WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Im Odenwald und bei Neckargerach loderten Feuer


(Fotos: Hubert Richter/privat)

(hr) Dass die Situation in Wald und Flur aufgrund der lange anhaltenden Trockenheit inzwischen im wahrsten Wortsinn sehr brenzlig ist, zeigen wieder zwei Flächenbrände, die sich gestern und heute in der Region ereigneten.

Am gestrigen Montagnachmittag kam es am Krähberg zwischen Hetzbach und Reußenkreuz zu einem Waldbrand, der von den Feuerwehren aus Oberzent rasch gelöscht werden konnte. Die vom Feuer betroffene Fläche hielt sich mit einigen Hundert Quadratmetern noch in Grenzen.

Ein größerer Flächenbrand entstand heute kurz nach 18 Uhr bei Neckargerach-Guttenbach (unsere Bilder). Dort standen nach Mähdrescherarbeiten in einem Tal auf Neunkirchener Gemarkung südwestlich der Minneburg 20.000 Quadratmeter Feldfläche in Flammen, was für eine weithin sichtbare Rauchsäule sorgte. Das Feuer griff auch in den angrenzenden Wald über und zog dort weiter 20.000 Quadratmeter in Mitleidenschaft, bevor es von mehreren Feuerwehren aus der Region (rund 90 Einsatzkräfte mit etwa 20 Fahrzeugen) und mit Unterstützung landwirtschaftlicher Tankfahrzeuge nach rund 90 Minuten gelöscht werden konnte. Unter anderem wurde eine Schneise in den Wald geschlagen, um die Brandausbreitung zu stoppen. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Mähdrescher selbst wurde nicht beschädigt. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen.


19.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro