WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehren und THW im Löscheinsatz zwischen Obstbäumen


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Viel Nahrung im ausgetrockneten Gras fanden die Flammen bei einem Flächenbrand, der gestern Abend gegen 20 Uhr auf dem Breitenstein bei Eberbach ausgebrochen war.

Das Feuer auf einer Streuobstwiese im Bereich “Kühruh†oberhalb des Breitenstein-Hofs wurde zwar schnell entdeckt, und die Feuerwehr war zügig vor Ort. Da sich der Brand aber aufgrund der monatelangen Trockenheit schnell ausbreitete, waren insgesamt rund 60 Hilfskräfte über eineinhalb Stunden beschäftigt, bis die rund 15.000 Quadratmeter große Brandfläche gelöscht war.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eberbach und Neunkirchen waren mit insgesamt 44 Helfern und acht Fahrzeugen im Einsatz. Wichtige Hilfe beim Löschwassertransport vom Neckar auf den Breitenstein leistete auch diesmal wieder das THW Eberbach mit 14 Hilfskräften und vier Fahrzeugen.

Das DRK hielt sich bereit, zu Personenschäden kam es aber nicht. Auch Bürgermeister-Stellvertreter Michael Reinig machte sich ein Bild der Einsatzlage. Der entstandene Sachschaden ist vermutlich gering, was aber angesichts der gefährlichen Trockenheit wohl eher “Glück im Unglück†war. Das Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

13.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Tamara (22.08.22):
Vielen vielen Dank an die Einsatzkräfte der Feuerwehr!!!

Von Annette Peters (13.08.22):
Man kann den Einsatzkräften nicht genug danken für die Schadensbegrenzung in dieser einmaligen Landschaft. DANKE!

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro