WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nachweihnachtlicher Budenzauber bis in den Februar


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit dem “Winterdorf” soll es auf dem Neuen Markt in Eberbach gleich zu Beginn des Jahres 2023 ein völlig neues Event geben.

Seit einigen Tagen wird in einem Darmstädter Online-Medium auf das “1. Eberbacher Winterdorf” hingewiesen, das von 2. Januar bis 5. Februar 2023 stattfinden soll. Tobias Soldner vom Sachgebiet “Kultur, Tourismus, Stadtinformation” (KTS) der Stadtverwaltung teilte auf unsere Nachfrage mit, dass der winterliche Budenzauber samt Kinderkarussell in der Zeit nach Weihnachten von einer Schaustellerfamilie aus der Region organisiert werde und die Stadt dazu die Fläche auf dem Neuen Markt zur Verfügung stelle. Außerdem wolle man das Vorhaben mit Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Das Angebot der vorgesehenen fünf bis sechs Marktstände wird ähnlich wie auf Weihnachtsmärkten sein, ergänzt um jahrmarktübliche Dinge wie gebrannte Mandeln, Magenbrot, Schokofrüchte, Churros, Crêpes und Langos. Auch ein musikalisches Rahmenprogramm ist laut Ankündigung vorgesehen.

Das Winterdorf soll täglich von 12 bis 21 Uhr, freitags und samstags bis 22 Uhr in Betrieb sein. Nähere Informationen sollen noch folgen.

02.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Schöpfung  (16.12.22):
An Beiker 71 wenn Deutschland der größte Umweltverschmutzer pro Kopf ist, was sind dann China Indien USA und so weiter, bestimmt noch nichts von den dreien gehört oder gibts die bei ihnen nicht oder sie werden ausgeblendet oder in der Schule nicht aufgepasst kann vorkommen. Einfach mal in die Weltkarte schauen.

Von Biker71 (11.12.22):
Einer seits gehen die Lichter in den Straßen aus und dann werden die Buden mit Heizlüfter Lichterketten Glühweintöpfe und anderes bestromt.
Die Aktion an 2 Wochenenden zu veranstalten hätte ich verstanden, aber 4 Wochen jeden Tag wird floppen.


Von Eberbacher (10.12.22):
Januar ist der erste richtige Wintermonat. Da denkt eigentlich niemand an Frühling.

Von Sonja Blaumann (04.12.22):
Lasse mich gerne von der Resonanz überraschen, sehe es persönlich aber eher skeptisch. Nach Weihnachten, Neujahr wollen vermutlich viele das Frühjahr begrüßen und weniger einen weihnachtlichen Budenzauber nachholen. Das ist in meinen Augen 4 Wochen zu spät. Schaun wir mal

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL