WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Die Ermittlungen dauern weiter an

(bro) (pol) Am 4. Oktober soll eine Tätergruppierung, die sich als Polizeibeamte ausgab, einer Seniorin aus Eberbach Goldbarren und wertvolle Münzen im Gesamtwert von über 100.000 Euro entlockt haben (wir berichteten). Umfangreiche Ermittlungen der Spezialistinnen und Spezialisten für Betrugsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg führten zunächst zu einem Tatverdacht gegen einen 20-jährigen Mann, der Anfang Oktober die Wertgegenstände bei der Seniorin abgeholt haben soll. Weitere Nachforschungen führten die Ermittlerinnen und Ermittler auf die Spur von zwei 21-jährigen Komplizen, die unter anderem für ähnliche Taten in weiteren Bundesländern infrage kommen.

Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass die Gruppierung arbeitsteilig vorgegangen sein dürfte. Einer der 21-Jährigen soll als Fahrer des 20-jährigen Abholers gedient haben. Der andere 21-jährige Mittäter dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand die Abholung der Wertsachen logistisch koordiniert haben.

Am 14. Dezember konnten die drei Verdächtigen im Rahmen von gemeinsamen Durchsuchungsmaßnahmen in Nordrhein-Westfalen und Hessen festgenommen werden. Die beiden 21-jährigen mutmaßlichen Komplizen wurden in der Folge einem Haftrichter beim Amtsgericht Brilon vorgeführt, welcher die von der Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkten Haftbefehle in Vollzug setzte.

Der 20-jährige Abholer wurde am 15. Dezember beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Der Haftbefehl gegen ihn wurde ebenfalls in Vollzug gesetzt. Alle Verdächtigen wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern weiter an und konzentrieren sich nun auch auf mögliche Zusammenhänge und Verflechtungen zu anderen Taten sowie auf die Identifizierung weiterer Hintermänner, die aus Callcentern im Ausland agiert haben dürften.

20.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro