WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vielfältiges Bildungsangebot im Frühjahr und Sommer


Melanie Potoski (l.) und Luisa SchĂĽssler mit den neuen Programmheften. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd (VHS) startet Ende Februar ins neue Semester. Ab sofort können Kurse gebucht werden.

Mit den neuen Frühjahrs- und Sommerangeboten stellte VHS-Leiterin Melanie Potoski am vergangenen Freitag, 27. Januar, auch gleich Luisa Schüssler vor, neue Bereichsleiterin “Gesundheit und Ernährung”. Die 24-jährige Eberbacherin beendete ihr Studium im September letzten Jahres und zählt seit Oktober 2022 zum Team, das jetzt vollständig sei, freute sich Potoski.

Und so können die über 500 Kurse, Workshops und Veranstaltungen in den VHS-Mitgliedsgemeinden gut organisiert werden. Man wolle die Digitalisierung etablieren, Langzeitkurse ausbauen und weiter auf Kooperationen mit Schulen, Kindergärten und jetzt neu beispielsweise mit der in Eberbach ansässigen “Kickbox-Schmiede” setzen, so Potoski weiter.

Interessierte jeden Alters finden auch in diesem Semester, das vom 27. Februar bis 10. September läuft, ein breit gefächertes Programm, untergliedert in die Bereiche "Gesellschaft und Umwelt”, “Kultur und Gestalten”, “Gesundheit und Ernährung”, “Sprachen und Deutsch” sowie "Arbeit und Beruf”. Die meisten Kurse und Vorträge werden wieder in Präsenz angeboten, aber auch zahlreiche Online-Kurse, -workshops und Online-Fortbildungen findet man im Programm. Neben Altbewährtem können viele neue Attraktionen ausgetestet werden. So darf man beispielsweise auf die Kurse “Silver - für Personen im besten Alter” gespannt sein.

Man habe in diesem Jahr keine Preiserhöhungen vorgenommen, sagte Potoski, weil man Bildung für alle möglich machen wolle. Sie erinnerte daran, dass es unter bestimmten Voraussetzungen Ermäßigungen gebe. Auch diese Informationen findet man im Programm, das sowohl online auf der Website der VHS (Link s.u.) als auch in diesem Semester wieder in gedruckter Form erhältlich ist. Interessierte sollten aber regelmäßig auf der Website nachsehen, denn dort wolle man bei Bedarf neue Kurse und Veranstaltungen anbieten. Für Fragen ist die VHS auch unter der Tel. Nr. (06271) 946210 erreichbar.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


30.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro