WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Treue Mitglieder geehrt


(Foto: privat)

(bro) (st) Der Schifferverein 1351 e. V. Eberbach hielt kürzlich im Vereinslokal „Grüner Baum“ in Eberbach seine Hauptversammlung ab.

Der Vorsitzende Heinrich Staubitz begrüßte 28 anwesende und stimmberechtigte Mitglieder. In einer Schweigeminute wurde dem 2022 verstorbenem Mitglied Karl-Heinz Emig gedacht.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Fritz Baumgärtner, Ernst Konradi und Gert Lösken. Für 50-jährige Mitgliedschaft: Werner Neuer und für 70-jährige Mitgliedschaft: Udo Müßig und Karl Müßig, dem außerdem eine Woche vorher zum 90. Geburtstag gratuliert werden konnte.

Wie in den Vorjahren wurde an der Heimat- u. Brauchtumspflege festgehalten durch die Wahrung und Weitergabe der langen Tradition der Schifffahrt, des Schiffbaus und der Flößerei. Hinzu kommen die Unterhaltung und die Beflaggung der traditionellen Schiffermastanlage in den Neckaranlagen der Stadt Eberbach.

Der Schatzmeisterin Helen Jung wurde von den Kassenprüfern eine ordentliche und genaue Kassenführung attestiert. Die gesamte Vorstandschaft wurde aus der Versammlung entlastet.

Die anstehenden Wahlen der gesamten Vorstandschaft waren gut vorbereitet. Die durch den Wahlleiter Herbert Bauer durchgeführten Wahlen ergaben für die nächsten drei Jahre: Erster Vorsitzender Heinrich Staubitz, zweiter Vorsitzender: Theo Wäsch, Schriftführerin: Kerstin Bornemann, Schatzmeisterin: Helen Jung, Beisitzer, Fritz Baumgärtner, Heinz Koch, Helmut Raab, Ludwig Neuer.

Nach dem Schlusswort des ersten Vorsitzenden gab es das traditionelle Vesper, Bratwurst und Kartoffelsalat.

21.02.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro