WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine gute finanzielle Entwicklung - Veränderungen im Vorstand

(bro) (js) Im Clubhaus des TC Blau-Weiß Eberbach konnten der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Fies kürzlich zahlreiche Mitglieder begrüßen.

In seinem Resümee ging er auf die gute finanzielle Entwicklung des Tennisvereins ein, der die Coronazeit gut überstanden habe. Sein besonderes Lob galt der Jugendarbeit, ohne die es für keinen Verein eine Zukunft gäbe. Er appellierte an den Clubgeist und an alle Mitglieder, sich für den Club einzubringen.

Kassenwartin Christine Nagler berichtete von 330 Mitgliedern, die sich aus Aktiven, Passiven und Jugendlichen zusammensetzen und deren Anzahl stabil sei. Auch der Kontostand der beiden Konten weise ein erfreuliches Plus auf. Die beiden Kassenprüfer Peter Wessely und Susanne Poser bescheinigten der Kassenwartin eine einwandfreie, nachvollziehbare Buchführung und empfahlen ihre Entlastung.

Sportwart Daniel Sillak konnte von sehr guten Platzierungen in der vergangenen Saison berichten. Sogar vier Aufstiege in die nächst höhere Spielklasse waren zu verzeichnen. Die Damen 50/1 blieben in der Oberliga ungeschlagen und sicherten sich damit den Aufstieg in die Badenliga. Auch die erste Herrenmannschaft konnte in der ersten Bezirksklasse den ersten Tabellenplatz erreichen und in die zweite Bezirksliga aufsteigen. Den Herren 50 reichte ein zweiter Tabellenplatz für den Aufstieg in die Oberliga. Die Spielgemeinschaft der Herren 70 mit Bad Schönborn ist von der Badenliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Bezirksmeister wurde die Mixed 55 Mannschaft in der ersten Bezirksliga.

Die meisten anderen Teams erspielten in der Medenrunde gute zweite und dritte Plätze. Bei zwei Leistungsklasse-Turnieren, darunter ein sehr gut besetztes Doppelturnier mit 36 Paarungen, gab es wieder Leistungsklassepunkte zu gewinnen. In der Sommersaison sind 16 Mannschaften am Start: Herren 1 und 2, Herren 30 1 und 2, Herren 40, 50, 55, 60, 65, und 70. Damen, Damen 40 1 und 2, Damen 50 und 60 und das Team für den Ladies Cup.

Jugendwartin Alexandra Wessely zog eine erfreuliche Bilanz der sechs Jugendmannschaften in 2022. Besondere Erwähnung verdienen die unter Zwölfjährigen im Großfeld, die Gruppensieger in der zweiten Bezirksliga wurden. U9-Kleinfeld, Midcourt U10, Juniorinnen und Junioren U18 erspielten sich weitere gute Platzierungen. Nicht zufrieden zeigte sich die Jugendwartin mit den Turniermeldungen für die Sommersaison. Bei 110 Kinder und Jugendlichen, die am Training teilnähmen, könne man mit vier Mannschaftsmeldungen nicht zufrieden sein. Zur Motivierung der Jugend sind Trikotbestellungen für alle Stammspieler und Hallenkostenersparnis geplant. Für die 110 Kinder und Jugendlichen wird das Training von der Tennisschule Matthias Voigt und den Co-Trainern, Marcel Betz, Laura Blank und Cedrik Emmerich, geleitet. Der Verein übernimmt auch weiterhin die Kosten für die C-Trainer-Ausbildung junger Spieler/innen – mit der Bedingung, drei Jahre dem Club zur Verfügung zu stehen. In Aussicht für 2023 sind wieder die Workshops in den Pfingstferien und das Sommerferiencamp. Da der TC BW als Talentschmiede ausgewiesen ist, müssen auf der Anlage U9-Kleinfeld, U10-Midcourt und U10-Großfeldtage ausgerichtet werden.

Im Anschluss beantragte Peter Wessely mit dem Dank für die geleistete Arbeit die Entlastung des gesamten Vorstandes, der einstimmig erfolgte.

Bei den Neuwahlen gab es einige Veränderungen: Der erste Vorsitzende bleibt Hans-Jürgen Fies. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Uwe Groß für den ausscheidenden Manfred Lenz gewählt. Kassenwart und Mitgliederverwaltung soll künftig getrennt besetzt werden. Da kein Nachfolger oder keine Nachfolgerin für Christine Nagler zu finden war, wird diese das Amt noch sechs Monate kommissarisch weiterführen. Sportwarte bleiben Daniel Sillak und Joachim Schuler. Jugendwartin ist weiterhin Alexandra Wessely, Breitensportwart Matthias Voigt. Das Amt des Vergnügungswartes übernehmen Ines Bauer und Elma Bell Feuerstein von Beate Albert. Für die Presse ist weiterhin Jutta Schmitt verantwortlich, und als Kassenprüfer fungieren Peter Wessely und Susanne Poser.

Die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder wurden am Schluss mit Blumen und Wein bedacht.

25.04.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro