WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Geschenktipp

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
06.12.2023
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausgelassene Feierstimmung in der Ersheimer SraĂźe


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Von Samstag, 16., bis Montag, 18. September, fand in Pleutersbach die StraĂźenkerwe statt.

Mit ausgelassener Feierstimmung wurde der Festbetrieb am Samstag eröffnet. Ortsvorsteherin Elisa Rupp begrüßte alle Gäste - u. a. Bürgermeister Peter Reichert.

Mit nur einem Schlag gelang der Ortsvorsteherin der traditionelle Fassbieranstich, und das kĂĽhle Nass konnte gezapft werden. Sie bedankte sich bei allen Helfern und ganz besonders beim Heimat- und Verkehrsverein.

Für ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt sowie für vielfältige Speisen und Getränke entlang der Ersheimer Straße sorgten die ortsansässigen Vereine: der Heimat- und Verkehrsverein, die Freiwillige Feuerwehr und der Reit- und Angelsportverein.

Am Samstagabend war in der „Flame Bar“ der Freiwilligen Feuerwehr Party- und Barbetrieb angesagt.

Der Sonntag wurde mit einem Kerwe-Gottesdienst eingeläutet, der von Pfarrer Gero Albert abgehalten wurde. Begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor. Am Nachmittag sorgte die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl“ für gute Stimmung. Auch das beliebte Entenrennen erfreute sich großen Zuspruchs.

Das gemeinsame Kerweausklang fand am Montag mit einem Schälrippchenessen bei der Feuerwehr statt.

Seit 2016 ist das „Smokin’Guitars-Festival“ ein fester Bestandteil der Pleutersbacher Kerwe. Viele Besucher aus der Region und ganz Deutschland fanden den Weg nach Pleutersbach - u. a. der Vorsitzende der CGB Friends Germany e. V., Jörg Metz aus Essen. Musiker, deren Gitarren aus Zigarrenkisten und einem Griffbrett von Hand gebastelt wurden, spielten auf der Hof-Bühne in der Ersheimer Straße. Bereits zum sechsten Mal wurde das Festival traditionell vom Fabian Fahr als „Captn Catfish“ am Samstagnachmittag eröffnet. Veranstalter des Festivals war CGB Friends Germany e. V.

Auf der Bühne spielten neben dem Gitarristen Steve Arvey und Sängerin Rebecca Bird, die eine echte Bereicherung des Festivals waren, u. a. der rockige Luxemburger „Bloody and his Cigarboxguitar“, „DC Snakebuster“, „Mick Chugg3r“ und „Zi Rock“.

Auf dem Schiffsdeck der Neckarfähre „Frischling“ gab Blues-Musiker Steve Arvey am Samstagnachmittag einen Workshop zu CGB-Gitarren für Anfänger und Fortgeschrittene.

Friedel Geratsch alias „Cigarbox Gery“ verabschiedete sich mit einem emotionalen Auftritt von der Bühne. Der 71-Jährige, bekannt unter anderem durch seine Neue-Deutsche-Welle-Band „Geier Sturzflug“, verkündete für Pleutersbach das Ende der Bühnenkarriere.

22.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Jubiläumsrabatt

Werben im EBERBACH-CHANNEL