WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gelungener Start

(bro) (jk) Die Handballerinnen der B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach starteten mit zwei Erfolgen (16. und 30. September) in die neue Runde.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gute Absprachen, konzentrierte Abwehrarbeit, das gegenseitige Helfen in der Abwehr, das gemeinsame Kämpfen sowie der Wille zu gewinnen ermöglichten die Erfolge.

So konnte das erste Spiel gegen Astoria Walldorf mit 21:12 gewonnen werden.

Am 30. September konnten sie einen deutlichen 30:7 Sieg gegen die Mädchen aus der Spielgemeinschaft HSG Saase (Leutershausen, Heddesheim, Großsachsen, Hohensachsen) für sich verbuchen. Hier zeigte sich, dass die geübten Trainingseinheiten Früchte trugen, sie wurden sehr gut umgesetzt. Souverän spielte die gut aufgelegte Torfrau Julina Münch schnelle Pässe zu ihren Mitspielerinnen, die dann mit hohem Tempo den Ball weiterspielten, was oft zum Torerfolg führte. Diese schnelle Spielweise trug hauptsächlich zum Sieg bei.

Die Haupttorschützinnen waren Luisa Fink, Ida Balzer und Kiana Hörster. Die weiteren Spielerinnen waren Anna-Linnèa Momma, Lea Stauch, Aline Göring, Sophie Wagner, Stella Sartorio und Jule Schäfer. Auf der Trainerbank unterstützten sie Anna Ruip und Rebecca Wolf, sie mussten aus dieser Mannschaft in die Damenmannschaft wechseln. Sabine Kaschper, die Aushilfstrainerin, war stolz auf den gelungenen Saisonstart.

04.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot