WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Geschenktipp

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.12.2023
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Standing Ovations fĂĽr das Jugendorchester Picobello


(Fotos: privat)

(bro) (nb) Am Sonntag, 15. Oktober, lud das Akkordeon-Orchester Eberbach e. V. zum diesjährigen Jahreskonzert am Apfelsonntag in die Michaelskirche ein. Dem Publikum in der gut gefüllten Kirche wurde von allen Spielgruppen des Vereins ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten.

Eröffnet wurde das Konzert durch die „Tastenjäger“ unter der Leitung von Ute Zimmermann. Die Spielerinnen bewiesen durch ihre Vorträge „Sunny Days“ und „Andante“ von Johann Zeller, dass man auch in einer kleinen Gruppe von vier Akkordeonisten viel Spaß am Musizieren haben kann.

Ein Highlight des Konzerts war sicherlich der darauffolgende Auftritt des Jugendorchesters Picobello unter der Leitung von Elena Kropmaier. Die Dirigentin hatte das Stück „Mosaik“ mit Liedern aus verschiedenen Ländern selbst zusammengestellt und arrangiert. Das Jugendorchester setzte dieses anspruchsvolle Stück so perfekt und einfühlsam um, dass das gesamte Publikum in der Michaelskirche sehr emotional berührt und begeistert mitgerissen wurde. Tosender Applaus und Standing Ovations waren der hochverdiente Lohn, wofür sich das Jugendorchester mit einer Zugabe bedankte.

Im Anschluss „entführte“ das 1. Akkordeonorchester unter der Leitung von Marina Ostertag-Smith das Publikum in die Musicalwelt von „Starlight Express“, „Phantom der Oper“ und „Joseph und Sunset Boulevard“. Auch das Arrangement aus „My Fair Lady“ und Melodien aus dem Film „Die Trapp Familie“ begeisterten das Publikum. Mit der Zugabe „Memory“ aus dem Musical „Cats“ endete das sehr gelungene Konzert.

Viele Zuhörer und Zuhörerinnen nahmen im Anschluss die Einladung zu einem kleinen Sektumtrunk an, um den Abend auf diese Weise entspannt ausklingen zu lassen.

19.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Patientenfahrten

Hils & Zöller

Catalent

Jubiläumsrabatt

Werben im EBERBACH-CHANNEL