WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Herrenmannschaft der Volleyballer erfolgreich

(jc) (tg)Gestern startete die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach in die neue Hallenrunde. Man musste beim Mitabsteiger TUS Durmersheim antreten, wo man in den vergangenen Jahren selten Punkten konnte. Zudem konnte Spielertrainer Heinz Bach wegen Verletzungen und familiären Anlässen nur auf die Minimalbesetzung von sechs Spielern zurückgreifen. Trotz alledem ging man hoch motiviert an den Start. Man hoffte, dass die gute Saisonvorbereitung Früchte tragen würde. Doch gleich zu Beginn machte die eigene Nervosität dem TVE fast einen Strich durch die Rechnung. Durch Eigenfehler und wegen harmloser Angriffe lag man schnell mit 3:7 zurück. Doch nach einer Auszeit ging ein Ruck durch das Team. Endlich traute man sich im Angriff mehr zu und mit Block und der Abwehr fing man immer mehr Durmersheimer Angriffe ab. Nach 20 Minuten stand es 25:22 für den TV.
Im zweiten Durchgang wirkte das Spiel der Eberbacher Mannschaft dann souverän. Immer wieder war man über die Außenposition erfolgreich. Dem erhöhten Druck konnte Durmersheim wenig entgegensetzen. Mit 25:14 holte man sich auch den zweiten Satz.
Nun wollte man schnellstmöglich alles klar machen. Und nach einem kleinen Rückstand zu Beginn des dritten Satzes sprach auch alles für den TVE. Schnell erarbeitete man sich einen fünf Punkte Vorsprung. Doch beim Stand von 23:18 kam die Unsicherheit zurück. So vergab man bei 24:23 und bei 25:24 je einen Matchball. Dann folgten zwei lange Ballwechsel mit hartumkämpften Netzaktionen, die Heinz Bach mit einem Block beendete und somit seinem Team einen weiteren Satz ersparte.


06.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro