WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach beim SSV Brensbach 3:3 (1:0)

(jc) (td) Ein vermeidbares Unentschieden musste die ISV Kailbach gestern gegen eine nur kämpferisch überzeugende Mannschaft aus Brensbach hinnehmen. Innerhalb von zehn Minuten erzielte der SSV Brensbach drei Tore.
Ein kräftiger Dauerregen machte die erste Spielhälfte zu einer kräftezehrenden und schmierigen Angelegenheit. Den besseren Start erwischten die Gastgeber aus Brensbach. Der SSV erspielte sich ein leichtes Übergewicht, ohne aber gegen die kompakt stehende Kailbacher Deckung um Libero Frank Hieronymus zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Einzig zwei Distanzschüsse waren das Ergebnis der SSV Anfangsoffensive. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Kailbacher dann besser ins Spiel. In der 27. Minute gab Tobias Throm mit einem strammen Schuss von der Strafraummarkierung die Spielrichtung an. In der 33. Minute setzte sich Florian Bachl in einem Laufduell schön durch, doch sein Abschluss aus 20 Metern verfehlte das lange Toreck knapp. In der 35. Spielminute dann ein Traumpass von Karl-Heinz Ihrig diagonal direkt in den Lauf von Bachl, der kaltschnäuzig den Ball zur Führung im Tor versenkte. In der 42. Minute setzte sich Resul Tekin im Strafraum durch, doch sein Schuss wurde vom SSV Keeper direkt zu Ihrig abgewehrt, dessen Nachschuss aus Spitzenwinkel aber von einem SSV Spieler auf der Torlinie geklärt wurde. Das hätte eigentlich die 2:0 Führung sein müssen, so ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aksu aus Mörlenbach hatte der Dauerregen endlich ein Ende, dafür schienen die Kailbacher ein Pausennickerchen zu halten. Es war ein richtiger Bruch im Spiel der Gäste. Das nutzte der SSV clever. In der 50. Minute konnte der SSV nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich erzielen. In der 54. Minute dann nach einem Konter per abgefälschten Schuss für den ISV Keeper Dieter Hitzenbacher unhaltbar die 1:2 Führung. Und keine zwei Minuten später wieder nach einem Eckball bei dem der rechte Innenverteidiger der ISV Tobias Durst sehr schlecht aussah sogar die 1:3 Führung. Nun waren die Kailbacher wieder aufgewacht und drängten den SSV in die eigene Hälfte zurück. In der 60. Minute klärte der SSV Keeper einen Distanzschuss von Throm gerade noch auf der Linie. Den anschließenden Eckball nutzte Bachl zu einem gefährlichen Kopfball, der abermals vom SSV Keeper geklärt wurde. In der 63. Minute kam Durst aus spitzem Winkel frei zum Schuss, welcher aber zu schwach direkt in den Armen des SSV Keepers landete. In der 65. Minute dann ein dummes Foul des SSV im eigenen Strafraum. Den resultierenden Strafstoss verwandelte Stefan Schmidt zum 2:3 Anschlusstreffer. In dieser Phase des Spiels waren die ISV drückend überlegen. In der 68. Minute eine lange Flanke von Throm, doch Andreas Grafs Kopfball verfehlte das Tor knapp. In der 72. Minute dann nach einem Eckball ein Kopfballtor von Toni Rippberger, dem der Schiedsrichter aber die Anerkennung verwehrt. So dauerte es bis zur 78. Minute ehe Ihrig nach schönem Einsatz von Graf im Strafraum frei zum Schuss kam und den längst fälligen Ausgleich erzielen konnte. Weitere Chancen der ISV blieben ungenutzt, so dass die Kailbacher mit dem etwas enttäuschenden Unentschieden die Rückreise ins heimische Ittertal antreten musste.
Auch die ISV Reserve hatte mit einer deftigen 2:6 (0:4) Niederlage das Nachsehen, dabei war der Gegner keineswegs spielerisch besser, doch zu viele individuelle Fehler und eine eklatant schwache Chancenverwertung entschied das Spiel für die Gastgeber. Zweifacher Torschütze auf Kailbacher Seite war Erdal Camor in der 48. Minute per Strafstoss und in der 68. Minute.
Das nächste Heimspiel bestreitet die ISV Kailbach am kommenden Sonntag, 13. Oktober um 15 Uhr gegen den VfL Michelstadt II.

07.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro