Zoff auf der Wiese
(bro) (af) Zu einem besonderen Musicalerlebnis auf der Frühlingswiese möchte die Singschule Eberbach in Zusammenarbeit mit der Dr.-Weiß-Grundschule am Freitag, 18. Juli, und am Samstag, 19. Juli, jeweils um 18.30 Uhr, ins evangelische Gemeindehaus am Leopoldsplatz 3 in Eberbach einladen.
Biene Fine, Ameise Giovanni, Schnecke Schleimer und viele weitere Wiesenbewohner leben friedlich miteinander auf Bäuerin Kunkels Hof. Sie freuen sich darüber, dass endlich wieder der Frühling „in der Luft liegt“. Doch bald erscheint eine Vertreterin der Giftindustrie und versucht, Bäuerin Kunkel davon zu überzeugen, dass mehr Gift auch mehr Gewinn bringt. Wie können die Tiere der Bäuerin nur klarmachen, dass Giftsprühen keine gute Idee ist?
Das Musical "Zoff auf der Wiese" von Andreas Schmittberger macht mit viel Witz und einer spannenden Geschichte darauf aufmerksam, wie wichtig sowohl Umweltschutz als auch kritisches Urteilsvermögen, Achtsamkeit und Teamgeist sind. Dazu gibt es tolle, stilistisch facettenreiche Musik mit Ohrwurm-Potential.
Es wirken mit: Nachtigallenchor der Singschule Eberbach (Leitung: Bezirkskantor Andreas Fauß), Spatzenchor Stadt der Singschule Eberbach (Leitung: Kriemhild Pfeifer), Theater-AG (Leitung: Merle Heckmann), Barbara Menges (Bühnenbild, Kostüme und Requisiten) sowie als musikalische Begleitung eine Band der Musikschule Eberbach und Gäste (Angelika Steinbauer-Bissdorf, Klavier, Felix Roh, Saxofon, Elke Kleinert-Endlich, Flöte; Benedikt Held, Bass, Luca Kuhnen, Drums).
Die Gesamtleitung hat der evangelische Bezirkskantor Andreas Fauß.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif in Eberbach und an der Abendkasse.
04.07.25
|