WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Virtuoses Jazz-Duo gastierte


Jens Thomas (l.) und Christof Lauer am Mittwochabend im Kleinen Saal der Stadthalle. (Foto:Richter)

(hr) (ts) Grenzgänger zwischen Gewohntem und Neuem, zwischen harmonisch Eindeutigem und nicht Fassbarem - will man Jens Thomas (Piano) und Christof Lauer (Saxophon) und ihre Musik charakterisieren, so stößt man in erster Linie auf Gegensätze, die sich hart gegenüber stehen um sich Augenblicke später ineinander zu fügen, ja zu ergänzen.
Ein begeistertes und staunendes Publikum durfte die beiden Ausnahmemusiker und Gäste zahlreicher internationaler Festivals im Rahmen der Eberbacher Jazz-Tage vorgestern im Kleinen Saal der Stadthalle hören und sehen.
Unglaublich die Vielfalt der Farben im Spiel beider Virtuosen, die Fähigkeit, Vertrautes zu erweitern, zu entwickeln und in den Raum freier Improvisation zu transportieren, ohne den Charakter der Stücke zu zerstören. Vorrangig waren Kompositionen von Sting, aber auch Titel von Thomas und Lauer an diesem Abend Ausgangspunkte der grenzenlosen Klanggestaltung und der harmonischen Exkursionen in unerhörte Sphären. Die einzigartige Tongebung Christoph Lauers, vor allem in tiefen und leisen Regionen seiner Hörner, und die ganzheitliche Einbeziehung aller Flügel-Bestandteile durch Jens Thomas erweiterten ein ums andere Mal das Spektrum des kammermusikalischen Jazz-Abends auf dessen Reise durch ungeahnte Klangwelten.
Sehr erfreulich waren die Offenheit und Begeisterungsfähigkeit des Eberbacher Publikums für neue Dimensionen. Jens Thomas und Christoph Lauer wussten dies im Anschluss an das Konzert sehr zu schätzen.

11.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro