WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelspiel-Wochenende für TVE-Basketballer

(bro) (ml) Die Basketball-Herren bestritten am Wochenende zwei Spiele, am Samstag in eigener Halle gegen die BG Weinheim-Ladenburg und am Sonntag in Handschuhsheim gegen die dortige DJK. Heraus gekommen sind eine schmerzliche Heimniederlage und ein Auswärtssieg. Am Samstag tat sich die Mannschaft von Trainer H.G. Hold zunächst schwer gegen die Spielergemeinschaft aus Weinheim und Ladenburg, schnell kam man mit 6:18 Punkten in Rückstand. Im ersten Viertel demonstrierten die Gäste nahezu perfektes Basketball. Der erste Spielabschnitt endete 17:26. Da man den Gegner mit der Zonenverteidigung überhaupt nicht vom Punkten abhalten konnte, wurde auf Mannverteidigung umgestellt. Mit dieser Änderung in der Defense gelang es nun, den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Mit der aggressiven Verteidigung kam auch das Eberbacher Angriffsspiel endlich besser in Fahrt. Es wurde Punkt um Punkt aufgeholt, bis zur Halbzeit waren es nur noch zwei Punkte. Mit diesem großen kämpferischen Einsatz sollte nun die Wende herbeigeführt werden, doch das erfahrene Gästeteam spielte seine ganze Routine aus und legte sechs Punkte vor. Doch die Spieler des TVE ließen nicht nach und kämpften sich abermals heran, schließlich gelang es sechs Spielminuten vor Ende, das erste Mal in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung konnte bis zwei Minuten vor Schluss auf fünf Punkte ausgebaut werden. In einer Auszeit gab der Trainer vor, die Zeit auszuspielen und die Hektik aus dem Spiel zu nehmen. Doch auf dem Spielfeld wurden die Vorgaben nicht umgesetzt, nach drei überhastet vergebenen Angriffsversuchen war der Gegner wieder auf einen Punkt herangekommen. Zwölf Sekunden standen noch auf der Spieluhr und Weinheim-Ladenburg griff an. Nach einem Fehlwurf holten sich die Gäste den Rebound und erzielten 4 Sekunden vor Abpfiff mit einem „Dreier“ den Siegtreffer. Somit wurde das Spiel mit 62:64 Punkten verloren. Punkte : M. Ficici 24, A. Piralic 15, W. Vogel 10, M. Lehr 6, A. Ayvaz 3, M. Esgin 2, T. Tüylü 2

Für das zweite Spiel in Handschuhsheim hieß es: die Niederlage abhaken und diesmal besser bzw. cleverer spielen. Mit der DJK Handschuhsheim traf man auf die Mannschaft, die ebenso wie der TV Eberbach in diesem Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ist und das ohne Niederlage. Jedoch in der anderen Gruppe, was bedeutet, dass sich beide Mannschaften noch nicht kannten. Somit war ein spannendes Spiel zu erwarten. Diesmal war der TVE von Beginn an am Drücker und musste keinem Rückstand hinterherlaufen. Mit 7:13 Punkten wurde gleich vorgelegt, bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung auf 23:33 Punkte aus. Alles schien „planmäßig“ zu laufen, doch nach der Pause waren die Eberbacher Spieler nicht richtig auf dem Platz, der Gegner machte sechs Punkte in Folge und holte bis auf vier Punkte auf. Doch diesmal wachte man rechtzeitig auf und konnte mit zwei „Dreiern“ in Folge den alten Abstand wieder herstellen. Die Gastgeber versuchten im Schlussviertel mit einer Pressverteidigung über das gesamte Spielfeld, die Partie noch mal zu wenden, doch diesmal brachten die Eberbacher Spieler den Vorsprung über die Zeit und siegten mit 55:61 Punkten. Nach dem vierten Spiel hat das Herren-Team mit zwei Niederlagen und zwei Siegen eine ausgeglichene Bilanz, auf die man aufbauen kann. Punkte : M. Ficici 16, M. Lehr 13, M. Esgin 10, , A. Ayvaz 10, W. Vogel 8, T. Tüylü 2, W. Rode 2




21.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro