WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Mosbach - SV Dielbach 1:3

(bro) (hd) Heute gab es zu Beginn kein langes Abtasten, sondern beide Mannschaften suchten gleich den Erfolg in der Offensive. Zunächst setzte sich Mosbach gut in Szene, so dass sich die ersten Minuten in der Dielbacher Hälfte abspielten. Die erste Großchance hatte jedoch Dielbach in der 6.Minute, als Ata Gezer ganz allein vor dem Tor am Torwart scheiterte. Dielbach nahm nun das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand, vergab aber wieder einmal beste Tormöglichkeiten. So tankte sich Emre Böcek in der 13. Minute durch und hatte nur noch den Torwart vor sich, schoss aber aus fünf Metern am Tor vorbei, oder Thomas Bauer erkämpfte sich nach einem Abwehrfehler des FC den Ball und lupfte ihn aus zehn Metern über Torwart und Tor. Mosbach verlegte sich nur noch auf Konter, die von der Dielbacher Abwehr jedoch jedes Mal abgefangen wurden. Dielbach war die bessere Mannschaft und in der 39. Minute fiel endlich die hochverdiente Führung durch Emre Böcek, der mit flachem Distanzschuss von halbrechts zum 0:1 traf. In der 54. Minute vertändelte man in der Dielbacher Abwehr leichtsinnig den Ball und ein Mosbacher Angreifer hatte im Strafraum freie Schussbahn, Gerd Haas wehrte zur Ecke ab. Ein schneller Angriff direkt im Gegenzug führte zum 0:2. Ata Gezer passte auf Spielertrainer Holger Haag, der umspielte den Torwart und schob den Ball ins Tor. Dielbach bleib weiter am Drücker und in der 66. Minute spitzelte Emre Böcek nach schöner Flanke von der Rechtsaußenposition durch Ata Gezer den Ball am Keeper vorbei zum 0:3. Ab der 71. Minute spielte der FC nach einer gelb-roten Karten nur nach mit zehn Mann. Dennoch hatte zunächst Gerd Haas einen schönen Schuss von Mosbach zu halten. Auf der Gegenseite hatte der FC-Torwart Mühe bei einem Schuss des eingewechselten jungen Alexander Ihrig, und Holger Haag schoss nach einem schönen Rückpass von der Torauslinie knapp am Tor vorbei. Das Spiel bei gut bespielbarem, jedoch schweren Boden hatte viel Kraft gekostet und zum Schluss ließ die Konzentration etwas nach. Dadurch kam es zu einem vermeidbaren Eckball, die Folge war der Ehrentreffer für Mosbach zum 1:3 durch Kopfball. Mit diesem Ergebnis war man beim FC an diesem Tag noch gut bedient. Das nächste Spiel des SV Dielbach findet am Sonntag, 24. November, gegen SV Neunkirchen statt. Anstoß auf dem Sportplatz in Dielbach ist um 14:30 Uhr.



17.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL