WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Karl Zwickl leistete 1000 ehrenamtliche Arbeitsstunden


1.000 Arbeitsstunden leistete Karl Zwickl (2.v.l.) beim Neubau der Reitanlage des Reitclubs Hoher Odenwald Strümpfelbrunn. Diese Leistung würdigte die 1. Vorsitzende Gertrud Demel (2.v.r.) im Beisein von Ortsvorsteher Norbert Bienek (links) während eines kleinen Sektempfanges. (Foto:Baumgartner)

(tb) Mit einem kleinen Sektempfang, dem auch Ortsvorsteher Bienek und zahlreiche Vereinsmitglieder beiwohnten, würdigte gestern der Reitclub Hoher Odenwald Strümpfelbrunn die Leistung eines verdienten Vereinsmitgliedes. Im letzten Jahr hatte man just an diesem Datum, dem ersten Dezember, den ersten Spatenstich zur neuen Reitanlage in Strümpfelbrunn gewagt, die im Sommer eingeweiht werden konnte. Viele freiwillige Helferstunden seien dabei geleistet worden und werden immer noch geleistet, sagte dabei die Vorsitzende Gertrud Demel. Bis jetzt seien es exakt 6.333 freiwillige Arbeitsstunden. Unglaublich dabei sei, dass das Vereinsmitglied Karl Zwickl von Beginn der Baumaßnahmen an bis jetzt 1.000 Arbeitsstunden geleistet habe und man dieses Ereignis deswegen feiern und würdigen müsse. Rechnet man die geleistete Arbeit an einer 40-Stunden-Woche hoch, so würde dies 25 Arbeitswochen ergeben, die Karl Zwickl für den Verein investiert hat.
Demel nahm die kleine Feier auch zum Anlass, um über den aktuellen Stand der Innenarbeiten zu berichten und allen Helfern, die seit Baubeginn an der neuen Reithalle arbeiten zu danken. Für seine geleistete Arbeit überreichte sie an Karl Zwickl einen Gutschein. Auch durfte er sich zum erstenmal die Reithalle von innen auf dem Rücken eines Pferdes ansehen.
Auch Ortsvorsteher Norbert Bienek lobte die Arbeit der Vereinsmitglieder und dankte ihnen im Namen des Strümpfelbrunner Ortschaftsrates dafür. Insbesondere fand er auch lobende Worte für Karl Zwickl, der auch schon wieder beim Weihnachtlichen Dorffest aktiv sei, was zeige, dass er sich nicht nur dem Verein, sondern auch der örtlichen Gemeinschaft verpflichtet fühle.

01.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro