WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Ausgangsposition für die Saisonfortsetzung

(bro) (hd) Die Spielausfälle brachten es mit sich, dass der SV Dielbach gestern zum vierten Mal in Folge auswärts antreten musste. Mit dem bisherigen Tabellenfünften SV Obrigheim wartete bereits am Samstagnachmittag ein schwerer Gegner. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das 1:0 erzielte Obrigheim in der 11. Minute durch einen Kopfball nach Flanke von links, bei dem der Stürmer vor Torhüter Gerd Haas an den Ball kam. Dielbach hielt dagegen und erzielte kurze Zeit später das 1:1 durch Tobias Haas (17. Minute). Er wurde an der rechten Strafraumgrenze angespielt, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schoss mit dem linken Fuß unhaltbar ins rechte Dreieck. In der 20. Minute rutschte ein Obrigheimer Abwehrspieler im Strafraum aus, und Emre Böcek hat plötzlich freie Schussbahn. Sein Schuss streifte die Querlatte, nachdem der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Kurz vor der Pause hatte Obrigheim zwei gute Torgelegenheiten. Zunächst umspielte ein Obrigheimer Stürmer Torhüter Gerd Haas, wurde dann aber doch zu weit nach rechts abgedrängt und schoss über das Tor (43. Minute). Danach flog ein Stürmer kurz vor dem Tor nach Flanke von rechts nur knapp am Ball vorbei (44. Minute). In der 2. Halbzeit kam Dielbach überhaupt nicht richtig in Tritt, das Spiel spielte sich zunächst überwiegend in der Dielbacher Hälfte ab, und es entwickelten sich zwangsläufig Tormöglichkeiten für Obrigheim. So konnte ein Stürmer in der 47. Minute freistehend seine Chance nicht nutzen und in der 49. Minute und 58. Minute bewahrte Gerd Haas seine Mannschaft bei Schüssen aus kurzer Distanz vor einem Rückstand. In dieser Phase sah man auf Dielbacher Seite zu viele Fehlpässe, so dass immer wieder der Gegner in Ballbesitz kam. In den letzten 20 Minuten setzte sich Dielbach aber allmählich wieder selbst gut in Szene, Emre Böcek scheiterte aber zunächst noch am Torwart (77. Minute) und nach schönem Konter über links legte wiederum Emre Böcek nach innen, fand aber in der Mitte keinen Vollstrecker (80. Minute). In der 81. Minute trug Dielbach einen schönen Angriff vor, Alexander Ihrig kam an den Ball und schoss überlegt von halblinks hoch ins lange Eck, der Torwart konnte nur noch abklatschen, Emre Böcek stand am richtigen Platz und schob zum umjubelten 1:2 ein. Danach hatte nur noch Dielbach eine Torszene, aber der Torwart konnte zur Ecke klären (85. Minute). Im Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften hatte Dielbach an diesem Tag das glücklichere Ende für sich und hat sich mit diesem Sieg ein gute Ausgangsposition für die Saisonfortsetzung im neuen Jahr geschaffen.

08.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL