WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rudergesellschaft ehrte Sportler und langjährige Mitglieder


Links: die neuen Ehrenmitglieder Klaus Bruchmann und Wolfgang Brenneis mit dem RGE-Vorsitzenden Gunter Mayer (v.l.). Rechts die "Mannschaft des Jahres" mit Simon Schiml, Boris Mayer, Michael Terhorst, Jan Grothewohl und Steuerfrau Charlotte Keller (v.l.), 2.v.l. Trainer Frank Günder. Für vorbildliche Jugendarbeit wurde Simon Winzenried ausgezeichnet (2.v.r.) und zum Sportler des Jahres kürten die RGE-ler Axel Mayer (r.). (Fotos:Wartner)

(hr) (ewa) Alle Jahre wieder bildet die Nikolausfeier der RGE den festlichen Rahmen für die Ehrung der in der vergangenen Saison erfolgreichen Rennruderer und Jubilare. In der Stadthalle konnte Vorsitzender Gunter Mayer neben Ruderkameraden von Axel Mayer aus dem Nationalkader und den Kapitän des Deutschlandachters Stefan Lier auch den Vorsitzenden und Trainer des Landesruderverbandes, Bernd Kuhn, den Landestrainer der B-Junioren, Marco Haaf, sowie Sponsoren, Eltern, Gäste befreundeter Ruderclubs, RGE-Ehrenvorsitzenden Robert Moray und Ehrenmitglied Manfred Wagner willkommen heißen. Die bei jedem Wetter hart trainierenden Sportler und ihr Trainer Frank Günder hätten es verdient, für ihre herausragenden Erfolge geehrt zu werden, erklärte Mayer. Enttäuscht zeigte er sich von der Entscheidung des städtischen Sportausschusses, den jüngeren Mayer-Spross Boris, Goldmedaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften, nur deshalb nicht zur Sportlerehrung der Stadt zu nominieren, weil er der Bruder von Axel Mayer ist und demselben Verein angehört.
Als seine letzte Amtshandlung als Sportvorsitzender der RGE nahm Gerhard Kirchgeßner die Ehrung der erfolgreichen Rennruderer und Breitensportler vor. Den Pokal für die Mannschaft des Jahres erhielt diesmal die B-Junioren-Vierermannschaft mit Jan Grotewohl, Simon Schiml, Boris Mayer, Michael Terhorst und Steuerfrau Charlotte Keller. Zum Sportler des Jahres wurde wiederum Axel Mayer gekürt. Und den Werner Hieke-Pokal für hervorragende Jugendarbeit erhielt Jugend-Trainer Simon Winzenried.
Eine Rekordstrecke erruderten alle RGE-ler zusammen in diesem Jahr: mehr als 50.000 Kilometer. Von den Frauen war Lena Schiml mit 2002 Kilometern Spitzenreiter, Fedor Grißtede mit 4036 Kilometer bei den Herren.
Kirchgeßner, der sein Amt an Hermann Schiml übergeben hat, wurde mit Ehren, einem Präsent und herzlichem Dank für seine sechs Jahre erfolgreiche Jugendaufbauarbeit von Gunter Mayer verabschiedet. Ebenfalls ein dickes Dankeschön sagte er seinem nimmermüden Erfolgstrainer Frank Günder.
Langjährige Mitglieder, Menschen, die laut Mayer "den Generationenvertrag erfüllen", wurden geehrt: Für 50 Jahre Peter Kraft, Lore Rohrlapper, Inge Spohr, die Brüder Dieter und Helmut Empacher, Wolfgang Hohn, Peter Mayer, Rudolf Münch, Helmut Scheuenpflug, Karl Heinz Seufert und Adolf Irmisch. 40 Jahre halten der RGE die Treue Ernst Frieder Reinig, Manfred Stähle und Uwe Wagner und 25 Jahre Gretel Brenneis, Birgit Luptowitsch, Edith Schiml und Hans Gelbhaar.
Ein Schmankerl gab’s fast zum Schluss. Wolfgang Brenneis und Klaus Bruchmann, beide seit mehr als vier Jahrzehnten sehr aktiv mitarbeitende Vorstandsmitglieder mit vielerlei Verdiensten, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Auch in diesem Jahr erfreute das Orchester der Rennmannschaft zwischendurch die Gästeschar mit weihnachtlichen Weisen. Und der Nikolaus wusste wieder Heiteres, aber auch Nachdenkenswertes aus dem Vereinsleben zu berichten. Zum guten Schluss durfte bis nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen werden.


09.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro