WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

35 junge Menschen ins Berufsleben entlassen


Die für besondere Leistungen Geehrten mit Lehrern und Schulleiter (Foto:Claussen)

(jc) Im Beisein zahlreicher Vertreter von Innungen, Schulen, Ausbildungsbetrieben und der Handwerkskammer fand heute die Abschlussfeier an der Gewerbeschule statt. Insgesamt 35 junge Menschen in den Berufen Kraftfahrzeugmechaniker, Maschinenbaumechaniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker und Energieelektroniker können sich über einen erfolgreichen Berufsschulabschluss freuen. Schulleiter Günter Engelhardt gab den Absolventen die Empfehlung zur Führung eines liebevollen Lebens mit auf den Weg. In einer Zeit, die von Angst, Konfrontation, Abwehr, Zukunftszerstörung, Heuchelei und Depression beherrscht werde, eröffne diese Lebenseinstellung faszinierende, realistische Perspektiven.
Für besondere Leistungen wurden sieben Schüler geehrt. Einen Buchpreis erhielt der Kraftfahrtzeugmechaniker Hans Jannek (Knauf Automobile Neckargemünd) mit einem Notendurchschnitt von 1,6. Fünf Absolventen erreichten einen Notendurchschnitt von 1,8 und wurden gelobt: Marco Böhle (Kraftfahrtzeugmechaniker, Autohaus Phillipp, Eberbach), Arthur Dies (Maschinenbaumechaniker, Maschinenfabrik Dilo, Eberbach), Manuel Heiss (Industriemechaniker, RP Scherer, Eberbach), Tino Laux (Energieelektroniker, NDW Draht & Stahl, Eberbach,) und Daniel Weixler (Industriemechaniker, Checkpoint Systems, Hirschhorn). Ebenfalls gelobt wurde Daniel Müller (Kraftfahrzeugmechaniker, Autohaus Treibel, Neckargemünd) mit einem Durchschnitt von 2,0. Eine Dankesurkunde erhielt Stefan Brekow für sein Engagement in der Schülervertretung. Der Gesamtprüfungsdurchschnitt lag bei 2,7.
Elternbeiratsvorsitzende Renate Konradi wurde von Günter Engelhardt nach insgesamt über fünfjähriger Tätigkeit in der Spitze des Elternbeirats verabschiedet.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Stefan Nowak am E-Piano.


09.01.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro