WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

BUND lädt zur Mithilfe bei der Amphibienschutzaktion ein

(tw) (hg) Sobald der Winter sich bemerkbar macht, stellen Millionen Deutsche ihr Futterhaus auf und geben viel Geld für Vogelfutter aus. Dabei behaupten die Fachleute, diese Fütterung wäre gar nicht unbedingt notwendig. Doch das stört mich nicht, und sie wahrscheinlich auch nicht, wir haben trotzdem unsere Freude am Futterhaus. Wieso eigentlich? Vielleicht weil Naturschutz Spaß macht, wenn man selbst etwas Handfestes tun kann und dann auch einen Erfolg sieht.
Doch dieser Naturschutz zum Anpacken muss nicht beim Futterhäuschen stehen bleiben. Auch andere Tiere sind dringend auf unsere praktische Hilfe angewiesen. Vor 15 Jahren waren die Frösche und anderen Lurche im Ittertal am Aussterben, da Jahr für Jahr Hunderte bis Tausende unter die immer zahlreicher werdenden Autoreifen gerieten. Seitdem aber Naturfreunde im Frühjahr Schutzzäune entlang der Straßen errichten und die Tiere sicher zu ihren Laichgewässern hinübertragen, steigt die Anzahl der kleinen Hüpfer wieder an. Ein Stück Heimat wurde gerettet. Naturschutz zum Anpacken mit Erfolgserlebnis. Wir laden Sie ein mitzumachen: Arndt Koch (06271)2921 und Dr.Harald Grote (06271)71507.


20.02.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro